Jump to content

Wiederholte Frage zu upgrade von Lr 5 auf 6?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag,

 

Ich habe die Frage gestern ja schon gestellt und versuche heute mit Bildern die gewünschte hilfe vielleicht zu bekommen

Ich habe lightroom unter Benutzer-user-und dann in dem lightroom Ordner dort befinden sich Smart Vorschauen-Previews und der Katlog. der steht dort aber ohne .Ircat am ende, und ohne dem Lr Logo warum?

 

Siehe Bild ------->

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Da ich ein upgrade auf 6 vollzogen habe, habe ich einen extra Ordner der lightroom 6 heißt unter dem lightroom Ordner erstellt dort habe ich die Version 6 rein Installiert, hat aber die Smart Vorschauen- Previews- Katalog ganz normal im lightroom Ordner belassen halt nur überschrieben alles gut

 

Siehe Bild-------->

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

So nun im Lr6 Ordner wo ich es hin Installiert habe hängt nun das Logo zusammen mit 10 Tausend Dateien? Warum ist das so? Es ist alles ok Lightroom 6 läuft ganz normal! Ich möchte aber wie gewohnt einen Ordner mit dem Katalog,Smart Vorschauen und den Previews?

 

Siehe Bild-------->

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Kann mir einer helfen wie ich das wieder ordentlich zu sam fügen kann in einen Ordner? Ich hoffe ihr wisst was ich meinen und möchte?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suche Mal nach Lightroom Queen. Dort gibt es wohl Hilfe.

Die SmartPreviews kannst ohne Probleme alle wegschmeissen, LR macht dann einfach neue.

Oder sonst einfach LR6 deinstallieren und dann neu installieren. So lange du die Bilder und die XMP behältst ist alles ok.

Ich hätte jetzt einfach das alte system mit LR5 aus meinem Backup geholt...

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lr 5 habe ich schon deinstalliert. Dadurch das man 5 auf 6 ein update gemacht hat schmeißt er immer irgendwie alles durcheinander. Ich kann doch einfach 6noch mal deinstallieren und danach ein Backup von 6 wieder draufspeilen oder? Ich habe nur festgestellt das bei einem Backup keine smart Vorschauen mit einbezogen werden ist das richtig?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lightroom macht gar keine backups von Bildern. Ein Backup musst du schon selbst von deinen Bildern machen. Schau Mal bei Lightroom Queen rein. Dort erklärt sie sicher, wie du dein LR5 Katalog in LR6 hineinbringst. Du kannst auch einfach LR6 einen neuen Katalog machen lassen und dort deine alten Bilder importieren und danach LR5 rausschmeissen.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hatte da wohl einen kleinen Denkfehler! Und ich wusste wohl nicht mehr wie Lr das genau macht. In Dachte lr legt in dem vom mir erstellten Lightroom 6 Order denn neuen Katalog , bzw denn neu überarbeiteten 5.7 auf 6.0 an.

Aber dem war nicht so und Lr hat nur das Programm dort hin Installiert, und der Katalog und die Previews und Smaties bleiben normal in dem Lr Ordner.

Aber der Teufel steckt ja im Eichhörnchen, und diese Anordnung hat mir nicht gefallen. Ein um schieben von Programm und Katalogorder mag Lr wohl auch nicht so zwecks Pfad Findung?

Da ich meine Bilder nur sehr wenig bearbeite habe ich nun Lr noch mal neu Installiert unter Program/Files und einen neu erstellten Katalog im lightroom Ordner angelegt. Dann habe ich mein Bildachiv neu dem Katalog Hinzugefügt und neue Smarties und 1:1er erstellt! Der Nachteil ist das dies bei Lr ja Jahre dauert soo eine Langsamer misst bei 5000 Bildern.

Es gibt immer irgendwie einen Weg ins Unglück :) Ps ich weis das Lr keine backups von Bildern macht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...