Jump to content

OMD EM10 Mark II Bücher


Empfohlene Beiträge

Zum Thema Bücher für Kameras gibt es die unterschiedlichsten Meinungen, wer hier voll im Stoff steht, kann sich die ca. 30 EUR natürlich sparen. Ich habe mir  vor dem Kauf einer neuen Kamera die Bedienungsanleitungen auf den PC geladen und vorm Kauf der OM-D E-M10 das Foto Pocket von Reinhard Wagner gekauft. Danach habe ich dann später auch die Kamera eingestellt.


Für die Mark II würde ich „Olympus OM-D E-M10 Mark II – Das Buch zur Kamera“ von Frank Späth empfehlen. Außer Einstellungshinweisen  gibt es Praxistipps und eine kleine Objektivvorstellung. http://www.digitalkamera.de/Produkt/Point_of_Sale_Verlag_Olympus_OM-D_E-M10_Mark_II_Das_Buch_zur_Kamera/8811559551075


MfG


Werner.S.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo,

ich bin Anfängerin in Sachen Fotografie. Das Buch von Frank Späth "OMD EM10 Mark II - Das Buch zur Kamera" hat mir sinnvolle Einblicke ermöglicht. Ich sehe es als sehr gute Ergänzung zur Bedienungsanleitung der OMD.

 

MfG

 

Heike

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also, kurz und knapp reicht manchmal nicht. Es kommt doch darauf an, wer fragt. Ich bin sehr blauäugig in den Kamerakauf hinein gegangen, bin aber froh jetzt eine Olympus zu haben. Erschlagen hat mich etwas die Vielfalt der Möglichkeiten, die die 10 Mark II bietet. Das Handbuch von Olympus ist für den Anfänger etwas dröge und "klinisch". Mir hat das "OMD EM10 Mark II - Das Buch zur Kamera" gute Dienste geleistet, weil es aus Anfängersicht erstellt ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Mir haben die Videos auf youtube zur EM 10 Mark II am besten geholfen. Einfach mal abends in Ruhe ansehen, die Kamera danebenlegen und der Effekt ist weitaus größer, als irgendwelche Bücher durchzukämmen. TIpp: Die Videos von PCPANIK zur Olympus!

Habe neben der Olympus auch die FZ300 von Panasonic und mir dazu das Buch von Frank Späth gekauft. Ganz ehrlich? Das hätte ich mir sparen können....

Zu allen Kameras werden doch mittlerweile sehr gute, visuelle Tutorials angeboten.

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...