Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Erst einmal Hallo, ich bin der Neue :)

 

Bin frischer Besitzer einer Olympus Pen F, was auch meine erste Systemkamera ist nachdem ich mich von der DSLR verabschiedet habe. Soweit alles gut, bis auf ein störendes Detail. Die Kamera verursacht nach einer Weile ein seltsames Geräusch. Damit ist NICHT das IBIS-Rauschen gemeint. Dieses Geräusch ist mir bekannt und kein Problem.

 

In diesem Video hat ein Besitzer einer anderen Kamera ein sehr ähnliches Geräusch aufgenommen.

 

https://www.youtube.com/watch?v=9az1UMDCrmE&feature=youtu.be

 

Leider habe ich trotz des Videos keine Antworten gefunden.

 

Die Kamera ist wie gesagt brandneu und das Geräusch tritt erst nach einer Weile auf, also nicht sofort beim Einschalten. Ich schliesse deshalb Objektiv- und Stabilisationsgeräusche aus.

 

Hat jemand eine Ahnung, woher das stammen könnte?

 

Vielen Dank und liebe Grüsse

C.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das im video halte ich eher für das geräusch eines stabis, vielleich auch pumpen des AF (im video scheint der objektivdeckel noch auf der cam zu sitzen, die kann im stockdunklen also gar keinen fokus finden)

 

nimm doch mal die linse ab, setze ggf. den gehäusedeckel auf, und checke mal ob sich an dem geräusch was ändert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...