Jump to content

Sony Alpha 6000 Stecksystem


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen.

 

Ich überlege momentan mir ein Stecksystem für meine Alpha 6000 zuzulegen. Ich benutze schon einen ND Filter mit Schraubgewinde für Langzeitbelichtungen. Das funktioniert ja ganz gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Schraubgewinde bei einem Grauverlaufsfilter viel Sinn macht und tendiere eher zu einem Stecksystem. Da kann ich immer schön verschieben, wo ich gerne mehr Belichtung haben möchte (bitte korrigiert mich wenn ich da was falsch sehe). Ich hatte schon öfter die Situation, in der ich einen schönen Horizont hatte, denn ich gerne was dunkler abgelichtet hätte. Da habe ich auch Bilderserien mit unterschiedlichen Belichtungen gemacht, um die später am PC zusammen zu fügen. Aber bin da eher der Typ, der das schon gerne beim Knipsen hinbekommen möchte und nicht noch später am PC nacharbeiten möchte.

 

Daher meine Frage: gibt es ein gutes Stecksystem für die Alpha 6000? Vielleicht nutzt ja auch jemand so ein System hier?? Ich hab mich bisher noch nicht viel Informiert, daher für alle Anregungen offen :)

 

Danke schon mal im Voraus und einen schönen Sonntag noch...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...