Jump to content

Neewer 35mm F1.7 (E-Mount) Manuelles APS-C Objektiv


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... nur mal so eine Binsenwahrheit: Jedes Objektiv bildet schärfer ab, wenn man es etwas abblendet.

 

Unter der Voraussetzung Preis-Leistung, wie vom TO betont, halte ich das Objektiv auch für gut!

 

Da gibt es Linsen zu horrenden Preisen, ebenfalls neu, manuell und aus Metall, die nur einen tollen Namen aus

der Vergangenheit führen. Deren Leistung wird dann als Charakter dargestellt. Ohne Worte .....

 

 

Gruß

Stephan

Das stimmt bedingt. Abgesehen davon daß sie AF haben und alle Automatiken funktionieren: Sigma Objektive beispielsweise sind relativ(!) günstig und müssen so gut wie gar nicht abgeblendet werden, sind aber knackscharf. Das 30mm f2.8 oder auch das f1.4 zählen zu den schärfsten Objektiven überhaupt, und das bei voller Offenblende. Die teuren, lichtstarken Objektive von Sony muß etwas ein wenig abblenden um halbwegs ans Sigma Niveau zu kommen. Dennoch bleibt eine gute Lichtstärke erhalten. Bei einem Neewer oder Meike hingegen muß man stark abblenden um scharfe Fotos zu kriegen. Und dann ist die Lichtstärke dahin, ebenso wie das Bokeh. Dazu kommt die erhöhte Verwacklungsgefahr ohne OSS.

 

Nicht falsch verstehen, ich will es nicht schlecht reden. Ich selbst habe mir auch schon überlegt es zu kaufen, denn der Preis ist top und ich brauche im Gegensatz zu alten Linsen aus Analogzeiten keine Adapter. Allerdings will ich scharfe(!) Fotos, eventuell mit Bokeh, auch wenn mal nicht so viel Licht zur Verfügung steht. Und bei diesem Objektiv geht eben nicht beides..... nur entweder lichtstark oder scharf. Ein Kamlan 50mm hat sogar f1.1.... super wenn's sehr dunkel ist oder wenn man sich extrem mit dem Bokeh spielen möchte, keine Frage. Aber von der Schärfe her erst brauchbar ab f8. Naja..... ich muß also immer eines fürs andere opfern.

 

Gesendet von meinem T04 mit Tapatalk

bearbeitet von sensei_fritz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi sensei_fritz,

 

ich seh´ das locker, meine Meinung ist, auch dieses Objektiv hat seine Berechtigung!

 

Hier steht der Preis in Konkurrenz zur Abbildungsleistung. Da gibt es immer einen Verlierer/Gewinner.

analog

Lichtstärke vs. Gewicht&Grösse. Auch da gibt es immer einen Verlierer/Gewinner.

 

Gruss

Stephan

bearbeitet von stht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi sensei_fritz,

 

ich seh´ das locker, meine Meinung ist, auch dieses Objektiv hat seine Berechtigung!

 

Hier steht der Preis in Konkurrenz zur Abbildungsleistung. Da gibt es immer einen Verlierer/Gewinner.

analog

Lichtstärke vs. Gewicht&Grösse. Auch da gibt es immer einen Verlierer/Gewinner.

 

Gruss

Stephan

Ach ich sehe es ja auch locker. Das Objektiv hat durchaus seine Daseinsberechtigung. Ich wollte nur klarstellen, daß es nicht so ist, wie es anfangs dargestellt wurde. Nämlich lichtstark und scharf zugleich(!) und das um einen Schnäppchenpreis. Schön wär's, da hätte ich schon längst zugegriffen. [emoji6]

 

Gesendet von meinem T04 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...