Jump to content

Neewer 35mm F1.7 (E-Mount) Manuelles APS-C Objektiv


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

Ich bin ein Freund vom guten Preis-Leistungsverhältnis und von manuellen Objektiven. 

 

Im Bereich 35mm für die Nex (APS-C Klasse) habe ich ein sehr günstiges chinesisches Objektiv um unter 70€ gefunden.

 

 

 

Das Neewer 35mm F1.7:

 

32650915050_1e6f3869ed_b.jpg

Neewer 1.7 - 35mm Nex6 -2 by Peter Heinreich, auf Flickr

 

32224036053_77cd1f32a7_b.jpg

new Neewer 1.7 - 35mm Nex6 by Peter Heinreich, auf Flickr

 

Es ist aus Metall, es wirkt robust, die Blende hat keine Rasterung.

Das Fokussieren geht mit etwas über 180 Grad Drehung recht gut. Die Mechanik passt.

Die Blendenform ist 8eckig gerundet, die Blende lässt sich gut einstellen.

 

Bei Offenblende stellt das Objektiv sauber scharf, einzig die tonnenförmige Verzeichnung verlangt nach einer Korrektur (-15 in Lightroom).

 

32877283112_86862cd5eb_b.jpg

Fender - Nex6 - Neewer 35mm by Peter Heinreich, auf Flickr

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von padiej
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Verzeichnung:

 

32240958363_9d1224ef2b_b.jpg

Neewer f1.7 -  Wölbung -1 by Peter Heinreich, auf Flickr

 

32930004091_39636dd0ba_b.jpg

Neewer f1.7 -  ohne Korrektur -1 by Peter Heinreich, auf Flickr

 

Das Bokeh:

 

33056521335_c50465c181_b.jpg

Neewer f1.7 -  Bokeh -1 by Peter Heinreich, auf Flickr

 

Korrektur der Verzeichnung in LR (-15):

33047481665_719cb1fce0_b.jpg

Bokeh - Neewer f1.7-2 by Peter Heinreich, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Nahbereich ist das ein Thema, wenn man Rand und Mitte gleichzeitig scharf bekommen will. Da geht unter F11 nichts.

 

In Richtung Unendlich ist es besser, da ist ab F4 alles ok.

 

f2,8:

 

32259092723_44381f57f6_b.jpg

RED SKY   Neewer - f2,8 Nex3 -1 by Peter Heinreich, auf Flickr

 

f1,7:

 

32947865321_bfddda55fd_b.jpg

Neewer - f1,7 by Peter Heinreich, auf Flickr

 

f4:

 

33032980806_34e0f0104d_b.jpg

Neewer - f4 by Peter Heinreich, auf Flickr

 

Die Bilder wurden mit Faktor 15 entzerrt (LR CC)

bearbeitet von padiej
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Volks-Jargon sagt man dazu auch "Scherbe"! 

 

Aber die Smartphone-User lächeln einem ja heute fast schon fast mitleidig an, wenn man eine anständige Kamera um den Hals trägt!  

 

Ferner wird das Niveau und die Ansprüche leider immer geringer, wenn man z.B. im Drogerie-Markt den Bildbestellern Kurz mal über die Schulter schaut!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Sorry, aber ich mag es persönlich nicht, hinterher großartig noch mit den Dateien herum zu pfuschen!

 

Ist doch egal ob es per SW in der Kamera passiert oder hinterher per EBV.

Letzteres ist mir sogar meist lieber.

Die Linse ist schön klein und scharf; dazu preiswert und lichtstark!

Alles was hier und in anderen Foren oft gefordert wird.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich mag es persönlich nicht, hinterher großartig noch mit den Dateien herum zu pfuschen!

Ich habe mir jetzt das SainSonic KamLan 1.1/50mm gekauft, dass macht in jeder Hinsicht ein sehr guten Eindruck, wie ich jetzt ausprobiert habe. Dabei gebe ich aber nichts auf andere Meinungen, ich bin da schon alt und erfahren genug, um das selbst sehr gut beurteilen zu können!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt das SainSonic KamLan 1.1/50mm gekauft, dass macht in jeder Hinsicht ein sehr guten Eindruck, wie ich jetzt ausprobiert habe. Dabei gebe ich aber nichts auf andere Meinungen, ich bin da schon alt und erfahren genug, um das selbst sehr gut beurteilen zu können!

 

Das hat aber irgendwie keinen Bezug zu Deinem Zitat und auch nicht zum Thema.

Was wolltest Du uns denn eigetnlich sagen? :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat aber irgendwie keinen Bezug zu Deinem Zitat und auch nicht zum Thema.

Was wolltest Du uns denn eigetnlich sagen? :confused:

Ich will damit sagen, dass ein 35mm Objektiv nicht sehr weit von einer 50mm Standardlinse auseinander liegt! Man kann sagen, dass man eine 35mm KB-Brennweite durchaus auch als ein universelles Standardobjektiv betrachten kann. Das Neewer 35/1,7 macht mir da keine allzu gute Figur, wenn ich dann hinterher mit der Datei noch herum pfuschen muss. Aber bei dem Preis, kann man damit schon leben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will damit sagen, dass ein 35mm Objektiv nicht sehr weit von einer 50mm Standardlinse auseinander liegt! Man kann sagen, dass man eine 35mm KB-Brennweite durchaus auch als ein universelles Standardobjektiv betrachten kann. Das Neewer 35/1,7 macht mir da keine allzu gute Figur, wenn ich dann hinterher mit der Datei noch herum pfuschen muss. Aber bei dem Preis, kann man damit schon leben.

 

Das Neewer ist doch ein APS-Objektiv, keins für KB. Und da finde ich den Unterschied zwischen 35 und 50mm schon deutlich, Ein 50er an APS wäre für mich nicht mehr als Standardobjektiv brauchbar, ein 35er schon.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Neewer ist doch ein APS-Objektiv, keins für KB. Und da finde ich den Unterschied zwischen 35 und 50mm schon deutlich, Ein 50er an APS wäre für mich nicht mehr als Standardobjektiv brauchbar, ein 35er schon.

O.K. keine Grabenkämpfe, Sorry, ich persönlich fotografiere mit 50mm (75mm) an APS-C sehr gerne und ich habe natürlich dabei das APS-C Format zum VF verwechselt! Für APS-C brauche ich eigentlich keine 35mm Brennweite, denn ich komme da mit meinem 12mm SAMYANG (18mm) sehr gut zurecht und kann das Bildformat falls erforderlich, sehr gut beschneiden!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Für APS-C brauche ich eigentlich keine 35mm Brennweite, denn ich komme da mit meinem 12mm SAMYANG (18mm) sehr gut zurecht und kann das Bildformat falls erforderlich, sehr gut beschneiden!

 

Jetzt ist er verwirrt :confused:

 

12mm und 35mm sind auch an APS-C ein Riesenunterschied!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist er verwirrt :confused:

 

12mm und 35mm sind auch an APS-C ein Riesenunterschied!

Ich bin lange genug bei der "Musike", ich habe ja alle diese schönen Objektive auch für das Vollformat, aber für meine A6000 ziehe ich das hervorragende 12mm SAMYANG mit Fixfokus vor, 35mm WW sind mir da meistens zu wenig und zu nahe an einer Standardbrennweite! Mit dem 12mm kann ich ja jederzeit den Ausschnitt eines 35mm WW nachvollziehen! So what!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem 12mm kann ich ja jederzeit den Ausschnitt eines 35mm WW nachvollziehen! So what!

Du musst dann aber 3fach vergrössern und damit bleiben von 6000x4000 Pixel gerade nochmal 6000x12/35=2057x1370 übrig.

Das sind nur noch 2,8 MPixel von vorher 24 MPixel.

 

Da kann man doch gleich eine kleine Kamera mit Superzoom verwenden.

 

So what.

bearbeitet von benmao
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dann aber 3fach vergrössern und damit bleiben von 6000x4000 Pixel gerade nochmal 6000x12/35=2057x1370 übrig.

Das sind nur noch 2,8 MPixel von vorher 24 MPixel.

 

Da kann man doch gleich eine kleine Kamera mit Superzoom verwenden.

 

So what.

Wenn das Bild gut ist, ist mir das egal! Ich habe so eine Superzoom-Kamera und ich bin immer wieder erstaunt, was man damit machen kann und wie gut die Fotos sind!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Die Linse ist schön klein und scharf; dazu preiswert und lichtstark!

 

Aber nicht alles zur gleichen Zeit. Billig und klein JA! Lichtstark mit offener Blende, dafür unscharf. Scharf nur wenn man ordentlich die Blende schließt, und das war's dann auch schon wieder mit der Lichtstärke. Schärfe kann man also nur bei guten Lichtverhältnissen erwarte, und das ist jetzt keine allzu große Kunst. Sonst ist die Linse sicher ein guter low budget Tipp für Bokeh Fotos und available light, wenn(!) man gerne manuell einstellt und fokussiert.

 

Gesendet von meinem T04 mit Tapatalk

bearbeitet von sensei_fritz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... nur mal so eine Binsenwahrheit: Jedes Objektiv bildet schärfer ab, wenn man es etwas abblendet.

 

Unter der Voraussetzung Preis-Leistung, wie vom TO betont, halte ich das Objektiv auch für gut!

 

Da gibt es Linsen zu horrenden Preisen, ebenfalls neu, manuell und aus Metall, die nur einen tollen Namen aus

der Vergangenheit führen. Deren Leistung wird dann als Charakter dargestellt. Ohne Worte .....

 

 

Gruß

Stephan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...