dynstes.hercules Posted February 20, 2017 Share #1 Posted February 20, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen! Habe jetzt die X-T1schon eine Weile und wollte mal den kleinen mitgelieferten Aufsteckblitz EF-X8 verwenden, aber dieser blitzt nicht, wenn man im Menü nicht eine bestimmte Einstellung vornimmt! Ich habe sie ganz am Anfang mal ausprobiert, da hat es funktioniert, aber da ich einen Fujifilm EF-42 seit anfangs immer verwendet habe, ist mir diese spezielle Einstellung nicht mehr geläufig. Vielleicht weis von euch jemand, was ich da einstellen muss? Ich habe die 111 Profitipps von Pfirstinger schon drei mal durch gelesen, aber ich finde diesen Tipp nicht mehr. In der normalen Bedienungsanleitung ist er anscheinend gar nicht vorhanden! Ich danke euch schon mal im Voraus recht herzlich Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kaikiel72 Posted February 20, 2017 Share #2 Posted February 20, 2017 Hallo , hab auch eine X-T1 und den EF-X8, zusätzlich habe ich noch einen normalen Blitz. Normalerweise braucht man nichts besonders einstellen. Hab den Blitz EF-X8 aufsteckt und konnte sofort loslegen. Kamera vielleicht schon mal zurückgesetzt. Läuft der andere Blitz ohne Probleme Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kaikiel72 Posted February 20, 2017 Share #3 Posted February 20, 2017 schau mal es gibt wohl einen Ruhemodus, der ausgeschaltet sein muss, sonst löst der Blitz nicht aus. Blitz funktioniert nur in "S" Drive Mode. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Yttrium Posted February 22, 2017 Share #4 Posted February 22, 2017 Hallo zusammen! Habe jetzt die X-T1schon eine Weile und wollte mal den kleinen mitgelieferten Aufsteckblitz EF-X8 verwenden, aber dieser blitzt nicht, wenn man im Menü nicht eine bestimmte Einstellung vornimmt! Ich habe sie ganz am Anfang mal ausprobiert, da hat es funktioniert, aber da ich einen Fujifilm EF-42 seit anfangs immer verwendet habe, ist mir diese spezielle Einstellung nicht mehr geläufig. Vielleicht weis von euch jemand, was ich da einstellen muss? Ich habe die 111 Profitipps von Pfirstinger schon drei mal durch gelesen, aber ich finde diesen Tipp nicht mehr. In der normalen Bedienungsanleitung ist er anscheinend gar nicht vorhanden! Ich danke euch schon mal im Voraus recht herzlich Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem EF-20. Das löste sich, als ich den ISO-Wert auf 200 und höher schaltete, d.h. weg von "Auto". Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dynstes.hercules Posted March 3, 2017 Author Share #5 Posted March 3, 2017 Hallo miteinander, danke für die Tipps, aber er funktioniert immer noch nicht, habe alles ausprobiert an Vorschlägen, die Ihr mir gesendet habt, aber Nüscht! Kaputt? ich muss sowie so demnächst in den Laden in dem ich die Kamera gekauft habe, die müssten mir dann hoffentlich helfen können! Danke Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts