Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Sony Alpha R2 mit FE 1,8/85mm aus der Hand; nach dem Verkleinern nicht nachgeschärft.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

100% crop aus der Originalaufnahme; nach dem Verkleinern nicht nachgeschärft.

 

LG

Hans-Joachim.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun endlich auch meines :-)

Ist es eigentlich ein Metallgehäuse? Klingt und fühlt sich nicht so an?

 

Im Low-Light sieht es im Sucher ganz "gruselig" aus. Viele bunte, runde Ringe. Aber wahrscheinlich normal, oder?

 

Morgen geht raus zum Testen! Freu mich.  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die ersten Fotos mit diesem Objektiv von soeben, mit F1.8, verkleinerte OOC JPGs.

 

Macht spontan einen sehr guten Eindruck.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, grundsätzlich auch sehr zufrieden mit dem FE 85/1.8, aber: ich versuchte wiederholt zig Aufnahmen von unserem sich bewegenden Hund bei der Blende 1.8 zu machen. Bei 100%-Crop ist oft bzw. fast immer sein Fell gleich hinter den Ohren am Hals perfekt scharf, die Augenpartie oder die Nase eigentlich nie. Aufnahmen immer von vorne, oder leicht schräg von vorne. Unser Hund mag es gemütlich, also er geht nur, kein Laufen. A7Rii, AF-C,Bildfolgemodus Hi, verschiedene Focusfeld-Modi ausprobiert. Habt ihr eine Idee ? Oder ist hier die Blende 1.8 einfach zu offen ? Bei statischen Aufnahmen kein Problem.... Ich hatte vorher eine Canon 6D, ich glaube die Thematik gab's hier nicht oder selten :-( .....

Vielen Dank für eure Meinungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, grundsätzlich auch sehr zufrieden mit dem FE 85/1.8, aber: ich versuchte wiederholt zig Aufnahmen von unserem sich bewegenden Hund bei der Blende 1.8 zu machen. Bei 100%-Crop ist oft bzw. fast immer sein Fell gleich hinter den Ohren am Hals perfekt scharf, die Augenpartie oder die Nase eigentlich nie. Aufnahmen immer von vorne, oder leicht schräg von vorne. Unser Hund mag es gemütlich, also er geht nur, kein Laufen. A7Rii, AF-C,Bildfolgemodus Hi, verschiedene Focusfeld-Modi ausprobiert. Habt ihr eine Idee ? Oder ist hier die Blende 1.8 einfach zu offen ? Bei statischen Aufnahmen kein Problem.... Ich hatte vorher eine Canon 6D, ich glaube die Thematik gab's hier nicht oder selten :-( .....

Vielen Dank für eure Meinungen.

Vielleicht hat der Hund generell eine unscharfe Gesichtspartie. ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Aaron
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber ernsthaft : habt ihr bessere Erfahrungen mit beweglichen Motiven bei ähnlicher Konfiguration und wenn ja, mit welchen Kamera-Einstellungen ?

 

Ich habe es mit sich bewegenden Motiven noch nicht probiert.

 

Deine Info dazu motiviert mich allerdings, das schnellstmöglich zu testen.

 

Sobald ich ein Ergebnis habe, melde ich mich dazu.

bearbeitet von fourthird
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mit sich bewegenden Motiven noch nicht probiert.

 

Deine Info dazu motiviert mich allerdings, das schnellstmöglich zu testen.

 

Sobald ich ein Ergebnis habe, melde ich mich dazu.

Perfekt,ich bin gespannt. Heute habe ich wieder getestet, leider sobald unser Hund in Bewegung war, Schärfe meistens ca 5 bis 10cm weiter hinten als gewünscht (Blende 1.8). Wenn ich weiss, wie die Bilder zu posten sind, mach ich gerne.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wat willste Kollege?"

34110552923_f87ffcb1f4_b.jpgDSC07914 by mat we, auf Flickr

 

Hier habe ich mal ein wenig in Lightroom dran rumgeschraubt -> Klarheit ausnahmsweise mal sehr stark erhöht. Das passt meiner Meinung nach ganz gut zum Motiv. :)

34789292061_46d7b935d6_b.jpgDSC07919 by mat we, auf Flickr

34110556003_ab12d7107e_b.jpgDSC07920 by mat we, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...