Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Alpstein by Andreas Gerig, auf Flickr

 

bearbeitet von Raumfahrer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 

Löwenzahn by A G, auf Flickr

bearbeitet von Raumfahrer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Jetzt ist mir das FE 1,8/85 mm auch zugelaufen. Ein handliches Teil, das an sich für dunklere Tage beschafft wurde. Für Bokeh habe ich das 100 mm STF.

Gevatter Lech Skulptur bei Gersthofen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dachte eigentlich ich hätte das 55er drauf und hätte mich die ganze Zeit über den Bildausschnitt gewundert 😅🤦‍♂️

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Hallo,

nach dem Probieren des Nikon Z- und des Canon R-Systems bin ich nun doch wieder bei der Sony A7II gelandet, und als - diesmal - erstes Objektiv habe ich eben das 1,8/85 gekauft. Ich habe zwar die Tests gelesen, aber das Ergebnis übersteigt meine Erwartungen um Weiten. Ich dachte nicht, dass ich mit einem Sony-Objektiv so zufrieden bin, ich benuzte bis jetzt nur manuelle Gläser an dieser Kamera (bzw. an der, die ich verkauft habe...).

...und wie immer, musste die Katze als Modell dienen...ähm... schlafen :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gernot_A7:

Ich träume ja immer noch von einem FE 1,8/50, welches mit dem FE 1,8/85 in Sachen Autofokus und Abbildungsleistung bei maximaler Öffnung mithalten kann und im € 400..500,- Bereich verkauft wird.

Ein gebrauchtes 55mm ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Tipp FE 1,8/55 ZA ist an sich gut, aber ich habe mit gebrauchten Sachen gelegentlich schlechte Erfahrungen gemacht. Könnte mir vorstellen, daß die Preise für das 55 ZA auch noch ein wenig fallen. Vermutlich wird die Sache in der dunklen Jahreszeit akut, da ich dann nachts unterwegs bin und da sind meine 4,0er Zooms 24/70 und 16-35 nicht die erste Wahl. Der Anfang ist mit dem Voigtländer Nokton 21 mm, dem FE 2,0/28 mm und dem FE 1,8/85 mm ja schon gemacht. Und ja, man kann da auch noch mit dem FE 1,8/135 mm GM ergänzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...