Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

1/800s, Blende 2, Iso 100.

Aufnahme durch die seitliche Autofensterscheibe, in ein Bus der offene Fensterscheiben benutzt als AC.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

bei F1.8 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raumfahrer:

Uch, ich sehe hier im Geschäft am iMac gerade ein grauenhaftes Bild... links vom Lampenglas, da muss ich nochmals zu Hause schauen was da schief gelaufen ist 

Merkwürdig. Ich habe das Bild runtergezogen und in PS auf Windows Helligkeit voll auf und Kontrast voll runter gedreht. Sieht natürlich dämlich aus - aber keinerlei komische oder unerwartete Effekte, Artefakte oder Konstrukte. Alles, wie zu erwarten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2018 um 13:39 schrieb micharl:

Merkwürdig. Ich habe das Bild runtergezogen und in PS auf Windows Helligkeit voll auf und Kontrast voll runter gedreht. Sieht natürlich dämlich aus - aber keinerlei komische oder unerwartete Effekte, Artefakte oder Konstrukte. Alles, wie zu erwarten.

Wirklich merkwürdig. Habe es nun nochmals zu Hause betrachtet und da fällt mir nichts auf. Am Monitor vom iMac war links vom Glas ein braunes "Rauschen"...wie Artefakte

Kann es im Moment auch nicht sagen an was es liegt oder von wo es kommt, aber Danke für dein Bemühungen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da links von der Lampe auf meinem kalibrierten EIZO auf Höhe des Petroleumtanks eine knochenförmige Wolke und weiter oben eine Wolke, die bis zur Oberkante des Lampenglases reicht. Das ist an sich ein ganz normaler Hintergrund. Rechts dieser Baum mit den Lichtern und links diese "Wölkchen" sind sicherlich eine Mauer und Schnee in der Dunkelheit. Die Übergänge sind ganz sanft. "Artefakte" würden da bei zu wenig Auflösung bei den Farben oder bei der Helligkeit entstehen.

bearbeitet von Gernot_A7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich weiß nicht, warum meine Bilder auf Flickr immer so matschig aussehen - hier auf dem Rechner ist es knackscharf 😪

 

DSC05329 by mat we, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

F2.8 & 3 Diopt. Achro.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich plane ein 85er zu kaufen und schwanke zwischen fe85 f1. 8 und dem batis 85 1.8. Das ganze an vorerst a7r2 später nur an der a7iii.
Das batis ist gebraucht ca nur 250 teurer.
Es soll für Portrait in und outdoor genutzt werden. In 2ter Instanz Landschaft. Wichtig ist mir Kontrast und ein gewisser 3 D Pop. Kurze Meinung? 

bearbeitet von nick.bln
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Batis, habe mich aber wegen Größe/Gewicht/Preis für das Sony entschieden und mein Batis abgegeben. Meinen Bildern habe ich den Wechsel nicht angesehen.

Edit: Als ich mir das Batis angeschafft hatte, gab es das SEL85F18 noch nicht.

bearbeitet von hansenlord
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...