Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kann es sein, dass das Batis 85 die schöneren/wärmeren Farben produziert? Mein FE85 kommt mir recht kühl vor.

 

Du schraubst doch eh an der EBV rum  ;)

Ich habe Zugriff auf das Batis, das 85/1.4 und auf das 85/1.8 wir hatten sie letztes Jahr in der Remise mal gegeneinander antreten lassen.

Ich finde sie ähnlich von der Farbabbildung, hängt auch ein wenig von Weißabgleich ab, evt. ist der ein wenig daneben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Möönsch - Du hast ja den ganzen Linsenzoo mitgehabt. Kann man denn hier irgendwo Packesel mieten?

 

Das ging schon noch ohne Packesel.        :D

 

A7 II + 2.0/28 +1.8/55 +1.8/85 + 4.5-5.6/70-300 in einer Cullmann Madrid Maxima 330 = alles zusammen 3.200 g. Weil man die Kamera mit einem Objektiv in der Hand oder am Riemen um den Hals hat und die Tasche mit dem Rest auf der Schulter trägt, verteilt sich das Gewicht so, dass es auch nach ein paar Stunden noch nicht lästig wurde, aber diese Zusammenstellung ist für mich dann auch das Maximum, das ich zu tragen bereit bin. Normalerweise bin ich schon leichter unterwegs.   :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das 1.8/85 benutzt wird, wird inzwischen auch immer ein 3 Dioptrien Achromat mitgenommen.

 

Mit dem Achromaent wird die Nahgrenze von 80 cm auf 32 cm verringert, also fast in Richtung 1 : 1 Makro. (Das FE 2.8/90 Makro hat eine Nahgrenze von 28 cm)

 

Der Arbeitsbereich ist dann 32 - 45 cm.

 

Unsere aktuellen Besucher tolerieren diese Nahgrenze und der AF-C funktioniert gut, auch bei Blümchen im Wind.

 

180821-fe85-achro-wespe-1.jpg

 

Noch zwei Detail Crops.

 

180821-fe85-achro-wespe-1-crop.jpg

 

180821-fe85-achro-wespe-3-crop.jpg

 

Jeweils F4.

 

180821-fe85-achro-3.jpg

 

180821-fe85-achro-2.jpg

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hier ein Bild meiner Frau. Aufgenommen mit dem 85 1.8. Geblitzt habe ich mittels Jinbei Softbox von vorne und schräg hinten mit einem Diffusor über dem Blitz. Beide Systeme waren mit einem Godox TT685 ausgestattet. Um Reflektionen auf der Haut zu minimieren kam ein Hoya Polfilter zum Einsatz. 

Hier seht ihr das JPG OOC. 

Über konstruktive Kritik freue ich mich immer - bin nach wie vor Anfänger. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

links geht das Haar direkt ins Dunkle, ein Licht von hinten würde das besser abgrenzen, rechts stöeren mich die grossen ausgerissenen Flächen an Stirn und Nase etwas ... normalerweise ist das nicht so schlimm, aber hier sind die Flächen recht gross und deutlich. Die Haut hat teilweise Flecken verschiedener Farbnuancen, vermutlich auch der Überbelichtung geschuldet.

Sonst finde ich das Bild gelungen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...