Jump to content

Vorstellung und Frage zum Kauf


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

hier eine kurze Vorstellung: ich bin 68 Jahre alt, habe eigentlich mein Leben lang fotografiert, aaber einfache Schnappschüsse und in letzter Zeit eben Fotos mit dem Smartphone. Nun möchte ich gern anspruchsvollere Fotos machen. Bin begeisterte Hundebesitzerin und würde von den beiden gern tolle Fotos in der Bewegung und in der Ruhe machen. Die Kamera soll mich begleiten auf meinen Spaziergängen für Landschaftsaufnahmen, auch Nahaufnahmen von Pflanzen sollten möglich sein.

Mein Budget geht so bis 700 Euro. Gibt es dafür eine Systemkamera für meine Ansprüche?

Danke für eure Anregungen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen.

 

Eine Frage wie Deine hatten wir öfter in der letzten Zeit: Gesucht wird eine Allround-Systemkamera zu einem bezahlbaren Preis. Darin steckt ein gewisser Widerspruch: Systemkameras sind eigentlich dafür gedacht, auf verschiedene Spezialaufgaben -interessen hin zugerüstet werden zu können. Wenn man viele solche Interessen hat (allround), sprengt das ganz schnell jeden Finanzrahmen.

 

Die meisten Foristen - mich eingeschlossen - empfehlen in solchen Fällen einen Blick auf eine Edelkompakte mit fest eingebautem Superzoom. Die können eigentlich alles in guter Qualität - aber natürlich nicht mit der von Spezialisten erreichbaren höchsten Qualität. Sehr gerne empfohlen wird in diesem Zusammenhang die Lumix FZ 1000 - hier wird darüber diskutiert. https://www.systemkamera-forum.de/topic/115176-warum-kaufen-sich-nicht-alle-eine-lumix-fz1000/ Ich habe diese Kamera selbst nicht, finde aber viele Bilder, die damit gemacht worden sind, sehr beeindruckend - auch von der technischen Qualität her. Die Kamera ist wohl das Beste, was man derzeit für unter 700;- € bekommen kann. Aber: Sie ist nicht gerade klein; das Gewicht geht so.

 

Du solltest da mal hinschauen und darüber nachdenken, ob Du wirklich eine "System" . also mehrere Objektive - brauchst. Selbst eine preiswerte Systemkamera mit Objektiv in dem von Dir angepeilten Rahmen - sofern Du sie für das Geld überhaupt findest - bringt in ihrem Feld nicht die Flexibilität und nicht die Leistung einer Edelkompakten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...