Jump to content

Cullmann Mundo 522TC - Das Luxus-Carbonstativ im Outdoor-Test


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Fotofreunde,

 

Mein Name ist Stefan Czurda, ich bin Berg- und Outdoorfotograf und dementsprechend viel Draussen unterwegs. Ich bin immer auf der Suche nach leichten und robusten Fotoequipment. Von Cullmann wurde letztes Jahr eine neue Stativreihe herausgebracht, nämlich die Mundos.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ich konnte das Carbonstativ Cullmann Mundo 522TC über einen Monat testen.

 

Für mich muss ein Outdoorstativ die folgenden Kriterien erfüllen, damit es in meinen Rucksack kommt:

 

  • Es muss leicht sein.
  • Es darf im Rucksack nur wenig Platz einnehmen.
  • Die Kamera muss stabil befestigt werden können.
  • Die Kamera muss exakt ausgerichtet werden können.
  • Es muss eine gute Arbeitshöhe haben.
  • Es muss schnell auf- und abgebaut werden können.

Ich habe das Stativ beim Kajakfahren, nachts in den Bergen und bei Panoramaaufnahmen mit Nodalpunktadapter getestet.

 

Einen sehr ausführlichen Testbericht mit vielen Fotos findet ihr hier: http://www.austrianmountainnews.at/cullmann-mundo-522tc-test/

 

Ich kann das Stativ sehr empfehlen. Es ist sehr leicht (knapp 1 kg), lässt sich sehr klein zusammenlegen und ist äußerst stabil! Bei der Verwendung eines Novoflex-Panoramakopfel muss man allerdings einen stabileren Kugelkopf montieren, dadurch wird es etwas schwerer.

 

Hier ein paar Fotos, die während des Tests entstanden sind.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Astrofotografie

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Panoramafotografie am See

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Panoramafotografie am Berg

 

LG, Stefan

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...