Guest cditfurth Posted February 11, 2017 Share #1 Posted February 11, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Letzten Nachmittag. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß, Christian Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß, Christian ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/116822-quimper/?do=findComment&comment=1378247'>More sharing options...
schubbel Posted February 13, 2017 Share #2 Posted February 13, 2017 Sehr schön soweit, wenn nur nicht die Füße abgeschnitten wären... Ich bin ja auch kein Freund von Tourimassen (obwohl der Hobbyfotograf ja auch einer ist). Aber so ein Bild gefällt mir besser mit einem Stück der Straße davor. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest cditfurth Posted February 13, 2017 Share #3 Posted February 13, 2017 Ich bin ja auch kein Freund von Tourimassen (obwohl der Hobbyfotograf ja auch einer ist). Aber so ein Bild gefällt mir besser mit einem Stück der Straße davor. Der Witz bei diesem Foto ist die Konzentration aufs Wesentliche. Das ist in diesem Fall die für Quimper typische Architektur, die man aus dieser Perspektive gut erfasst. Die gelblichen Fassaden stehen im Komplementärkontrast zum Himmel. Straße, Autos, Menschen würden hier stören. Gruß, Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
tgutgu Posted February 13, 2017 Share #4 Posted February 13, 2017 Das Bild lebt von den vertikalen Linien, die sich auch in den Häuserfassaden widerspiegeln. Insofern vermisse ich nichts. Link to post Share on other sites More sharing options...
schubbel Posted February 14, 2017 Share #5 Posted February 14, 2017 Der Witz bei diesem Foto ist die Konzentration aufs Wesentliche. Das ist in diesem Fall die für Quimper typische Architektur, die man aus dieser Perspektive gut erfasst. Die gelblichen Fassaden stehen im Komplementärkontrast zum Himmel. Straße, Autos, Menschen würden hier stören. Gruß, Christian Wenn es so gemeint ist, hätte ich dann unten noch etwas mehr (so bis zum Etagenüberhang der Fachwerkhäuser abgeschnitten. Link to post Share on other sites More sharing options...
KFK Posted February 14, 2017 Share #6 Posted February 14, 2017 Ich denke auch, dass die Konzentration auf das Wesentliche hier eher den Aspekt "Architektur" berücksichtigt. Ein Urlaubs-Erinnerungsbild könnte etwa so aussehen (hier aus dem Jahre 1998): Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Pentel 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/116822-quimper/?do=findComment&comment=1379154'>More sharing options...
Recommended Posts