duppi Posted February 11, 2017 Share #1 Posted February 11, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo und viele Grüsse aus der Schweiz. Begonnen mit Spiegellosen habe ich mit der Lumix L 10 (FT) und mit den 2 dazu konzipierten "Leica" - Objektiven. Später GH 2, GF2 / 5, GH 4, Olympus OMD E -1, Fuji XE 1 mit einigen Objektiven. Unterwegs und im Urlaub begleitet mich meistens die Olympus mit 14 - 150 mm. Bei Flugshows und Autorennen muss ich eingestehen, dass ich dann mit schwerem Gepäck unterwegs bin (Canon 7 Mk II und 5 Mk III, 70 bis 200mm und 100 bis 400mm). Da weiss man dann, was man hat, nämlich 2 Tage Rücken- und Gelenkschmerzen. Auch auf Grund meines Alters schätze ich aber die handlichen Spiegellosen. Um mich und das Fotografieren zu entschleunigen habe ich mir vor 3 Wochen noch die Leica M (240) gegönnt. Aber wie schon früher mit der M4 und M6 tritt die körperliche Belastung wohl in den Hintergrund, dafür wird das Auge und die Nerven strapaziert. Gut Licht und ein schönes Wochenende wünscht Walter Duppenthaler (Duppi2) Link to post Share on other sites More sharing options...
cisco Posted February 11, 2017 Share #2 Posted February 11, 2017 Na dann -sei gegrüßt und habe viel Spaß hier. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts