Jump to content

Panasonic GX9: wer weiß was?


Empfohlene Beiträge

und was ist jetzt Dein Plan?

GH5?

warten auf die GX9?

 

Die "Riesen" mit dem imitierten Prismenaufsatz und den hervorragenden Videomöglichkeiten sind nichts für mich. Ich warte auf eine GX8/80-Nachfolgerin.

 

Hoffentlich dauert es nicht so lange, sonst rolle ich den interessanten Vergleich zwischen der sachlichen GX80 und der schönen Pen-F wieder auf.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "Riesen" mit dem imitierten Prismenaufsatz und den hervorragenden Videomöglichkeiten sind nichts für mich. Ich warte auf eine GX8/80-Nachfolgerin.

 

Hoffentlich dauert es nicht so lange, sonst rolle ich den interessanten Vergleich zwischen der sachlichen GX80 und der schönen Pen-F wieder auf.

Hier dito. Wobei es da natürlich eine Komplikation gibt: Wenn es dahin kommt spekulieren wir nämlich schon über den Nachfolger der Pen-F.

 

Ich geh ja schon...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für Feature-Junkies ist die Auswahl an MFT-Gehäusen doch wirklich ausreichend. Für Nicht-Selfie-Lifestyler (vgl. PL8) ist die GX8 die letzte MFT mit flexiblem Sucher. Es wäre doch schade, wenn es für die Anwender, denen ergonomische Flexibilität wichtig ist, irgendwann keine Alternative mehr gibt.

Schon zu Analog-Zeiten wußten auch Amateure um die Bedeutung der optischen Achse für den Bildaufbau (siehe Bild). Mit dem Sucher der GX8 decke ich bequem den Bereich von 1,78m (Augenhöhe) bis 60 cm ab - ohne auf die Knie zu gehen. Deshalb ist für mich der flexible Sucher "conditio sine qua non".

 

Nachdem die Leica M10 zu ihrem ach so genialen Messsucher jetzt einen aktuellen, flexiblen, elektronischen Aufsteck-Sucher bekommen hat und Fuji mit der GFX50 die Flexibilität des Suchers auf die Spitze treibt -  vielleicht ist die Hoffnung auf die GX9 doch nicht vergebens.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich bin immer wieder irritiert, wie hier verschiedene ansprüche einfach glatt gebügelt werden.

ich hoffe auch auf eine gx. zur zeit habe ich eine gh3 und eine oly pl7. die videofunktionen der gh3 sind mir aber vollkommen egal, ich mag die kamera wegen der bedienung.

die g81 ist leider keine alternative....ganz einfach, weil da bulb so dermaßen limitiert ist.

 

eine bitte an panasonic...schafft die unterschiedlichen zeiten bei bulb ab!!!

 

bei oly kann die unterste serie (pl7/pl8) mehr als die g81. das gibts einfach keine unterschiede bei bulb, egal ob große oder kleine kamera, zumindest keine krassen limitierungen wie bei panasonic. das ist lächerlich....und für mich ein absolutes ausschlusskriterium, weil ich ab und an lightpainting mache.mit 2 min bilb kann man da wenig anfangen. die zwei-kamera-lösung ist eigentlich nur eine notlösung.

 

die gx8 hat ja jetzt schon ausreichnd lange bulb.....keine überzogene limitierung wie die g81.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo zusammen

ich war heute im Saturn Markt meines Vertrauens

und wollte mir schon eine GX8 anschauen und ggf kaufen

aber die Verkäuferin lächelte nur und sagte

wir haben keine und auch in greifbarer Nähe ist keine zu bekommen

als sie in ihrem System schaute, waren alle Modelle markiert

das auch keine mehr nachbestellt werden können

und da sagte sie, das würde wohl sicher auf einen Nachfolger hindeuten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine interessante Entwicklung. Die GX8 ist auch bei den Grauimporteuren seit längerer Zeit nicht mehr zu bekommen, und wo man sie neu erwerben kann, liegt der Preis noch nahe am ursprünglichen Vorstellungspreis. Bei der GX 80 ist das ganz anders, die ist nach wie vor grau und zu ordentlich reduziertem Preis zu kriegen. Irgendwelche inhaltlichen Gerüchte über ein Nachfolgemodell habe ich aber noch nirgendwo mitbekommen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier vielleicht etwas interessantes

 

mit Google übersetzt

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.43rumors.com/&prev=search

(FT4) Zwei neue MFT-Kameras werden innerhalb von zwei Monaten angekündigt

Das war bisher ein ruhiges Jahr. Logisch nach all dem GH5 und E-M1II buzz. Aber endlich ist die Wartezeit vorbei und wir können erwarten, dass zwei neue MFT-Kameras Ende August / September gestartet werden.

Einer ist die lange Zeit gemunkelt und auch verzögert E-m10III.
Es hat 20Mp Sensor und 4K.

Die zweite Kamera ist ein neues kompaktes Panasonic-Modell (weiß nicht, ob es GF, GM oder GX ist).

Ich weiß nicht, ob es in diesem Jahr noch eine andere unerwartete Überraschungskamera gibt ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo habe ich kürzlich gelesen, dass Panasonic eine neue Einsteiger-Kamera bringen will.

GM kann ich mir nicht vorstellen (auch wenn ich mir einen Nachfolger für meine GM5 wünschen würde): Die GM-Serie wurde leider offz. eingestellt.

 

Bei "high end" erwarte ich eher, dass P. sich Oly anpasst, die Neuentwicklungen deutlich verlangsamen und dafür mehr mit FW-Updates arbeiten will.

 

Daraus folgere ich, dass etwas im Segment für Einsteiger kommen könnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lumix und danke für deine einschätzung

 

hhmm das wäre für (mich) schade denn ich würde etwas ähnliches suchen wie die GX8

 

denn die G81 hatte ich schon besessen

aber war nicht so recht zufrieden mit ihr (nur 16mb da ist nicht mehr viel mit croppen)

und dann störte mich die (körnigkeit im hintergrund auch schon bei iso 200)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1700 kostet nicht mal die GH5 und einen eingebauten Miniblitz hat die auch nicht :)

 

doch, das kostet sie, ich habe 1999 bezahlt, jetzt ist sie für 1799 zu haben.

Die 1700 für die GX9 gehen schon in die richtige Richtung, befürchte ich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...