Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...ich habe mal probiert meinen Sohn beim Fussball mit dem Sony 90mm 2.8 OSS zu fotografieren. Entweder bin ich zu unerfahren, oder es ist einfach nicht das richtige Equipment. Ich bin ja eigentlich in der Landschaft unterwegs und fotografiere meist sich nicht bewegende Motive. Aber manchmal muss es sich halt bewegen.

Daher dachte ich für solche Momente eine a6000 zu holen. So komme ich mit 90mm noch näher an meinen Sohn und habe ein super AF System.

Oder ihr sagt mir...das geht auch mit meiner A7ii...vielleicht mit einem anderen Objektiv, oder doch besser die a6000?

Wann wird denn ein Objektiv schneller an der a6000 gegenüber der a7ii? Wenn es nur an der Linse liegt nützt doch aus das schnellste AF-System am Body nichts, oder?

Aber zurück zu meinen eigentlichen Anliegen :-)...Würde denn das 70-200G auch an der a7ii für meine geplanten Aktivitäten Sinn machen?

Ein 2. Gehäuse, für den Fall der Fälle, ist sicherlich auch kein Fehler.

Die FZ 1000 dürfte zudem noch etwas leichter sein als das FE 4 70- 200 G.

Jaaa, 9 g   (831 vs. 840 g), wenn digitalkamera.de recht hat :)

Bei dem FE käme dann z. B. noch die a6000 dazu, was die ganze Sache deutlich teurer macht, das Gewicht in der Fototasche um die 6xyz erhöht, ein Teil mehr in der Tasche bedeutet und das kürzere Tele bietet.

Wobei so ein 4 70-200 (für die 7 II) sicherlich auch nicht zu verachten ist.

Habe das 4 70-200 nicht und kann daher die Geschwindigkeit an 6000 bzw. 7II nicht testen.

Schätzt ihr FZ1000 vs. 6000 mit 4 70- 200 deutlich schneller ein?

Was ich gerne tun kann, ist das 90 er, bei Bewegung, an den beiden genannten Kameras testen, wenn gewünscht.

Gruß

Ulli

Edited by Bru_nello

Am Samstag werde ich meine Neffen bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Fechten aufnehmen. In der Halle versteht sich. Mitnehmen werde ich A7II und 1.8/55 und 4/70-200 sowie eine A6000 plus 2/25 mit. Mal sehen was geht. Im Zirkus war ich damit gut hin gekommen.

Edited by Guest

naja, die "Kleineren Fußballer" haben auch kleinere Felder und es sind auch viel Hallenturniere...

Hallensport ist nochmal anders, wegen dem Licht. Ich kenne die FZ1000 nicht, keine Ahnung, wie sie sich da schlägt. Eine Idee wäre auch, wenn Du Dir mal die in den kommenden Wochen erscheinende A7 III anguckst. Es ist mit ziemlicher Sicherheit davon auszugehen, dass die nochmal einen schnelleren Autofocus hat und zusammen mit dem 70-200 könnte das dann deine perfekte Kombination sein.

Edited by dapeda

Hallensport ist nochmal anders, wegen dem Licht. Ich kenne die FZ1000 nicht, keine Ahnung, wie sie sich da schlägt. Eine Idee wäre auch, wenn Du Dir mal die in den kommenden Wochen erscheinende A7 III anguckst. Es ist mit ziemlicher Sicherheit davon auszugehen, dass die nochmal einen schnelleren Autofocus hat und zusammen mit dem 70-200 könnte das dann deine perfekte Kombination sein.

...wie gesichert ist das, dass die a7III in den kommenden Wochen erscheint, das wäre auch für mich eine entscheidungs hilfe

gruss

Wann wird denn ein Objektiv schneller an der a6000 gegenüber der a7ii? Wenn es nur an der Linse liegt nützt doch aus das schnellste AF-System am Body nichts, oder?

Eigentlich gar nicht. Die A7II hat nicht den so viel langsameren AF als die A6000. Ich habe bei einem MTB Rennen jedenfalls keinen Unterschied gemerkt. Die A7II konnte sehr gut mithalten. Ein lahmes Objektiv wird auch an einer Kamera mit schnellerem AF kein Sportobjektiv.

Eine Idee wäre auch, wenn Du Dir mal die in den kommenden Wochen erscheinende A7 III anguckst.

Das ist ein Gerücht. Mehr nicht. Ich erwarte nicht, dass die vor April oder gar Mai vorgestellt ist. Und vor Sommer wird die nicht lieferbar sein. Wenn überhaupt.

Hallensport ist nochmal anders, wegen dem Licht. Ich kenne die FZ1000 nicht, keine Ahnung, wie sie sich da schlägt.

Indoor hast Du weniger Licht und man muss sich da nichts vormachen: 1" Sensor und Superzoom sind drinnen für dynamischen Sport nicht die Offenbarung ;)

Edited by Guest

...wie gesichert ist das, dass die a7III in den kommenden Wochen erscheint, das wäre auch für mich eine entscheidungs hilfe

gruss

Gesichert ist das von meiner Seite aus gar nicht. Bisher gibt es nur Gerüchte. Das der AF eines der Hauptthemen sein wird, ist mehr als wahrscheinlich.

Edited by dapeda

Gesichert ist das von meiner Seite aus gar nicht. Bisher gibt es nur Gerüchte. Das der AF eines der Hauptthemen sein wird, ist mehr als wahrscheinlich.

In der Tat: Nur Gerüchte. Die Mk II ist im Januar vor zwei Jahren auf den Markt gekommen. Demnach könnte eine Neuvorstellung an der Reihe sein, aber es gibt dazu soweit ich sehe weder halbwegs eindeutige Indizien noch Aussagen des Managements. Don't hold your breath.