Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir die a6500 zulegen, fotografiere (Portrait, Einrichtung) und filme (grad am Anfang).

 

Als Einstieg brauche (!) ich ein allround-Objektiv mit offener Blende, wobei das

Sigma 17-50 2.8

Tamron 17-50 2.8 

Sony SAL 16-50 2.8

sehr interessant klingen. 

Ich frage Euch hier, ob irgendjemand eine 6300/a6500 mit einem dieser Objektive besitzt und mir etwas über den Autofokus im Video-Mode berichten kann? Und wenn ja, mit welchem Adapter?

Habe bisher mit einer D600 + Nikkor 24-70 gefilmt, da war der Autofokus bescheiden.

 

Es soll für mich ein Einstiegsobjektiv sein, womit ich jedoch viel abdecken kann, für die Photografie sind die Objektive für mich super, nur im Video bin ich mir sicher, wie gut/schlecht der AF funktioniert.

 

Als Native Lens und damit wahrscheinlich bestem AF sehe ich das Sony 1670z'er... Aber mache da bei Blende 4 eindeutig Abstriche. 

 

Freu mich auf Eure Antworten – beste Grüße,
Clemens

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

warum willst Du Dir die A6500 zulegen? Ich frage, weil ich das nicht verstehe.

 

Denn - wie man auch aus deiner Frage erkennt - fehlt meiner Meinung nach zur der A6500 das wichtigste: native gute APS-C Objektive. Die E-Mount Objektivlinie baute Sony sehr Vollformatlastig aus.

Zum fotografieren ist deshalb ein A7 II viel besser geeignet, dort gibt es ein natives  24-70F4, ich kann wunderbar herrliche Objektive adaptieren. Die A7Rii ist dort die Königin, nur auch zum königlichen Preis.

 

Filmen und Autofokus ist so eine Sache die ich bei Filmaufnahmen ja auch einsetze, aber ich Filme eben Alltagszenen zu dokumentarischen Zwecken und da kommt es nicht auf das letzte Quäntchen Performance an. Ein AF macht ja immer das was er denkt das richtig ist, nicht das was ich will. Wenn es um Sportaufnahmen geht, ist die Freistellung nicht so wichtig und ich würde es dem AF durch einen kleineren  Sensor wie mFT oder 1" leichter machen. Und in mFT habe ich native Objektive mit Af wenn ich das brauche.

 

Hans

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...