Jump to content

Suche Infos über die Masuren


milamber

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hi

 

ich weiß gerade nicht ob es in diesem Bereich hier nur um Bilder oder auch um allgemeine Themen zu dem jeweiligen Genre geht. Also sorry falls der Beitrag in eine andere Ecke des Forums gehört.

 

Ich plane im Mai die Masuren zu bereisen. Es sollen etwa 10 Tage mit Auto und Zelt werden.

Könnt ihr mir Photografen empfehlen, die dort fotografieren und einen Blog, Vlog, Webseite, Youtube-Kanal, Bücher mit Tipps zu dieser Gegend haben? Ich habe bis jetzt noch nicht so viel gefunden.

Kann auf Deutsch, Englisch oder Polnisch sein.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Touristenüberfüllt ist Masuren hauptsächlich im Sommer, manche verschlafene Dörfer bleiben aber selbst da noch relativ unberührt vom Touristenmob. Außerhalb der Urlaubszeit weiß kaum einer, dass diese Dörfer überhaupt existent sind ;) Leider werde die aber immer weniger :( Eine konkrete Empfehlung auszusprechen ist da relativ schwierig, ich selbst kenne eher das Ermland und das auch nur Bruchstückweise. Ich könnte fast behaupten, dass man da kaum einen Reiseführer braucht. Tolle Landschaften mit Äckern, Wiesen, Wäldern und natürlich Seen gibt's dort zuhauf. Unzählige Seen gibt es zB. an der Verbindungsstraße DK58 zwischen Olsztynek (Hohenstein) und Szczytno (Ortelsburg). Sehenswert ist natürlich auch der Oberlandkanal zwischen Ostróda (Osterode in Ostpreußen) und Elblag (Elbing). In Milomlyn (Liebemühl) kann man sehr schön beobachten, wie eine der Schleusen des Kanals manuell bedient werden... usw. usf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Haus am See in der Nähe der E77, fotografiert aus dem kleinen Dorf Surzyki Male, unweit von Ostróda.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von kaciapucia
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist die Straße, die durch Surzyki Male führt, garantiert wenig Verkehr und schon gar keine Touristen :D

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Straße zum Hintern der Welt ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Ehemaliges Gutshaus von Gablauken an der Kraga-Bucht des Geserichsees

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...