Jump to content

Video | Von Canon EOS zu Olympus OM-D...meine Erfahrungen


edgar71

Empfohlene Beiträge

übrigens:

 

die Plastikstückchen bekommt man bei JJC für einen Bruchteil des Geldes und die sehen so aus, als ob sie sogar auf dem gleichen Band gebaut wären ... die Blende für das 60er kostet rund 16.- €

Gerade nochmal genau geschaut, das Teil auf dem 45/1.8 ist von JJC aber die Geli vom Makro ist das Original...

Der Preis ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, denn es geht auch anders: Siehe Tamron (bei Sigma weiß ich es nicht so genau???), da wird zu jeder Optik die passende Geli mitgeliefert und das in guter Qualität...außer beim 15-30mm, da ist sie wohl fest verbaut!?

 

Gruß Edgar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da geht ja Zuiko fast deinen gewünschten Weg...

Beim 40-150 und beim 60er Makro sind sie ausziehbar aber eben auch komplett abnehmbar :D

 

 

Jein, das Teil am 60er ist einschiebbar, aber man kann es nicht richtig anfassen, wenns eingeschoben ist, weil es halt nicht anliegt, sondern wackelt (dank der durchaus genialen Kupplung)

 

DAs ist nicht die stabile Lösung, wie ich sie von früher her mag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...