Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 88
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Prosecutor

Mit 1/125s bei 300mm immerhin noch das hinbekommen:  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

     
el loco

...davor oder dahinter?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Prosecutor

Noch ein paar Gefiederte bei 300mm:  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Posted Images

da ich mich auch für die kombi interessiere - ist das objektiv mit dem kleinen body vernünftig handhabbar zB im vgl zu einer gx8?

Vergleiche habe ich nicht. Ich kann nur sagen, dass die Kombi gut funktioniert. Ich lese immer wieder Klagen, die GX80 wäre zu klein und dann front heavy. Na und? sage ich da nur! Ich habe da einen Trick! Ich fasse die Kombination im Schwerpunkt an und das ist das Objektiv.... da habe ich wochenlang mit einem Supercomputer dran geknobelt..... Keine Ahnung was die Leute da für Probleme haben. Das funktioniert sogar auf dem Stativ ohne die Röschklemme. Ob dass auf Dauer so gut ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Da ist es auf jeden Fall front heavy.

bearbeitet von Gugulugalaga
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gugulugalaga schreibt: Ich habe da einen Trick! Ich fasse die Kombination im Schwerpunkt an und das ist das Objektiv . . .

holgi1zu5  schreibt: Das mache ich schon mit meinem 14-140 so und würde das wahrscheinlich auch mit einem GH5-Trümmer so machen.

 

Ist das nicht eine völlig normale und seit Jahrzehnen bewährte Handhabung :confused:

Oder endeckt die Vierfingerlangarmgeneration die Fotowelt neu :P ?

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das 100-300 auch gerne an der GM5 (sieht schon ein wenig seltsam aus, zugegeben), und ich empfinde das als problemlos.

 

Völlig richtig - habe ich auch schon in dieser Kombi verwendet.

 

Und was das "seltsam aussehen" betrifft: Ich finde etwa einen Pancake wie bspw. das 20/1.7 an einer GH4/5 noch viel merkwürdiger

 

Aber unter dem Strich: Wen interessiert schon das Aussehen der Kam/Obj-Kombi wenn hinterher das Foto perfekt aussieht.

 

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gugulugalaga schreibt: Ich habe da einen Trick! Ich fasse die Kombination im Schwerpunkt an und das ist das Objektiv . . .

holgi1zu5  schreibt: Das mache ich schon mit meinem 14-140 so und würde das wahrscheinlich auch mit einem GH5-Trümmer so machen.

 

Ist das nicht eine völlig normale und seit Jahrzehnen bewährte Handhabung :confused:

Selbstverständlich ist es das. Ich dachte der triefende Sarkasmus wäre ersichtlich gewesen. bearbeitet von Gugulugalaga
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Crop 1:1

 

250mm, f6.3, 1/1000, ISO 200,

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

freihand.

...unscharf?

 

 

 

 

bearbeitet von el loco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Mit 1/125s bei 300mm immerhin noch das hinbekommen:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

bearbeitet von Prosecutor
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 1/125s bei 300mm immerhin noch das hinbekommen:

 

 

 

Hi, prima Foto !

 

Hattest du die Linse auch in der ersten Version und kannst ein Statement abgeben, ob die zweite Version in Sachen Stabi besser ist ?!

 

lg Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, prima Foto !

 

Hattest du die Linse auch in der ersten Version und kannst ein Statement abgeben, ob die zweite Version in Sachen Stabi besser ist ?!

 

lg Manfred

Ich hatte die erste Version, aber damals keinen Dual-IS. Deshalb ist ein Vergleich unmöglich. Die neue Version hab ich erst 2 Tage. Heute will ich mal intensiver testen. Gestern gelangen mir freihand an der GH5 bei 300 mm konstant unverwackelte 1/10s, was ich selbst noch gar nicht glauben kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die erste Version, aber damals keinen Dual-IS.

 

Aber genau darum geht es ja eigentlich. Das Alte hatte noch keinen Dual-IS, deshalb hätte man gerne den Vergleich zwischen dem Alten nur mit OIS und dem neuen mit Dual-IS

bearbeitet von holgi1zu5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die erste Version, aber damals keinen Dual-IS. Deshalb ist ein Vergleich unmöglich. Die neue Version hab ich erst 2 Tage. Heute will ich mal intensiver testen. Gestern gelangen mir freihand an der GH5 bei 300 mm konstant unverwackelte 1/10s, was ich selbst noch gar nicht glauben kann.

Gratuliere, das gelingt mir so nicht mit der G81. Vielleicht liegt es ja an dem "Backstein" GH5. Hast du den BG auch noch dran und mit Akkus gefüllt?

Nur wenn ich Serien damit aufnehme bekomme ich immer einige Treffer.

 

mfg

e.l.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau darum geht es ja eigentlich. Das Alte hatte noch keinen Dual-IS, deshalb hätte man gerne den Vergleich zwischen dem Alten nur mit OIS und dem neuen mit Dual-IS

 

Du brauchst doch nur jemanden, der das alte 100-300er noch besitzt, zu fragen, welche Verschlusszeit  er unverwackelt freihand halten kann. 

bearbeitet von Prosecutor
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere, das gelingt mir so nicht mit der G81. Vielleicht liegt es ja an dem "Backstein" GH5. Hast du den BG auch noch dran und mit Akkus gefüllt?

Nur wenn ich Serien damit aufnehme bekomme ich immer einige Treffer.

 

mfg

e.l.

 

BG hab ich nicht. Aber ich will das jetzt auch noch nicht als repräsentativ bewerten. Die Tests waren im Haus bei voller Konzentration. Warten wir ab, wie es im Außeneinsatz aussieht... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...