Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Ich fotografiere schon seit vielen Jahren, habe aber erst seit zwei Jahren genug Zeit, diese Liebhaberei intensiver zu genießen. Was mich seitdem vor allem beschäftigt, könnt ihr  unter   www.fritz-schubert.de   ansehen.

Ende letzten Jahres bin ich von einer Pentax K5II auf eine Sony A7R umgestiegen. Was mich dazu gebracht hat? Sicher viel irrationales, ich wollte gern ein Vollformat, eine hohe Auflösung, und die enthusiastischen Beschreibungen der Leistung alter analoger ( z.B. Minolta-) Objektive an der Sony - gerade hier im Forum - haben mir den Mund wässrig gemacht.

Inzwischen habe ich mich schon ganz gut ausgestattet:

- Minolta MDIII  1:2,8   35 mm

- Minolta MD     1: 3,5  35-70 mm

- Minolta  MC    1:2,5  100 mm

- Minolta  MC    1:2,8  135 mm

Ich kann Ihre Qualität nicht wirklich seriös beurteilen, aber sie gefallen mir in ihren Abbildungsleistungen alle miteinander sehr gut, es macht großen Spaß, mit ihnen zu arbeiten, und nicht zuletzt ist es ein Genuß, sie in der Hand zu haben, zu sehen und zu fühlen, wie sie nach 40 oder 50 Jahren "noch gut beinander sind".

Im Moment stöbere ich nach einem guten Weitwinkel, denke dabei an Rokkor 1:2,8 20 mm, oder 21 mm, oder 24 mm. Die habe ich vergleichbar gut besprochen gefunden, sie sind allerdings im Moment recht teuer.

 

Eine Frage zu Objektiven stelle ich in der Sony - Rubrik.

bearbeitet von 19fintin49
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...