Jump to content
Absalom

Sony a6000 Zeitraffer App

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Moin,

Ich hab jetzt kein passendes Unterforum für meine Frage gefunden, aber ich denke hier passt es noch am besten.

Ich habe mir gerade die Zeitraffer App für meine Sony a6000 besorgt und ein bisschen rumprobiert.

jetzt kann ich laut den Einstellungen pro Sekunde ein Bild schießen.

Irgendwie macht die Kamera aber nur alle drei Sekunden ein Bild.

Kleiner kann ich den Intervall nicht programmieren und die Intervalpriorität hab ich auch schon versucht.

Hab es jetzt mit den Sel 50F18 und das Sel 30F35 Makro als Objektiv versucht.

Hat auch jemand das Problem?

Gibt es Lösungsansätze?

Ich habe mir gerade die Zeitraffer App für meine Sony a6000 besorgt und ein bisschen rumprobiert.

Wahrscheinlich ist eine Auslöseverzögerung von 2 Sekunden eingestellt (in der App)

Ein Intervall von 1 Sekunde ist sowie so nicht empfehlenswert. Das Time-Lapse wird damit viel zu "hektisch" es wird abgehackt. Benutze besser bei Tageslicht einen Graufilter, der die Belichtungszeit verlängert. Ich benutze diese Faustregel: Die Belichtungszeit sollte in etwa halb so lange sein wie das eingestellte Intervall. Also z.B Intervall 5 Sek= ca. 2,5 Sek Belichtungszeit

Vielleicht hilft Dir dieses Video etwas

Time-Lapse haben einige Eigenheiten die man befolgen sollte. 

Die Timelaps App finde ich eine feine Sache und macht seinen Job eigentlich ganz gut. Ich bevorzuge jedoch die einzelnen Bilder und erstelle den Film dann selbst in Lightroom.

Um hin und wieder ein Time-Lapse zu machen, habe ich extra meine alte Sony Nex 5r behalten. Die vielen Auslösungen will ich meiner A72 nicht antun.

Grüsse

boobee

Edited by boobee

Moin Moin,

Ich hab jetzt kein passendes Unterforum für meine Frage gefunden, aber ich denke hier passt es noch am besten.

Kleiner kann ich den Intervall nicht programmieren und die Intervalpriorität hab ich auch schon versucht.

Hab es jetzt mit den Sel 50F18 und das Sel 30F35 Makro als Objektiv versucht.

Hat auch jemand das Problem?

Gibt es Lösungsansätze?

Ich hätte 2 Vermutungen: einmal die schon erwähnte Auslöseverzögerung (war bei mir auf 2 Sek voreingestellt), oder eben Lichtabhängig eine längere Belichtungszeit als dein Bildintervall...

Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi

Ich würde meine Sony Alpha6000 gerne nutzen um automatische Bilder ein einem Intervall 1 min oder länger zu machen. (Es geht dabei um die Beobachtung von Insektenverhalten ;)  )

kann mir jemand helfen, was ich dafür benötige. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

drahtlos kann das DSLR Dashboard aber die APP ist für IOS im Moment nicht verfügbar und läuft dort nicht mehr wirklich stabil, zumindest im liveview.

DSLR Dashboard

Meine Empfehlung ist das mit Kabel zu probieren, ich habe dafür noch einen alten TriggerTrap, Altnative ist MIOPS. TriggerTrap gibt es auch nicht mehr zu kaufen aber die App bekommt aktuell wieder Updates, das Teil funktioniert aber ebenfalls mit der MIOPS App.

MIOPS

edit von DSLR Dashboard gab es inzwischen doch eine neue App für IOS und auch ein Update fürs alte Programm

Edited by scoop1