Jump to content

Schon gehört....


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

......da kommt was Neues!   :D  :D  :D  :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zickzack
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustiges Bild mit passendem Titel :lol:

 

Habe nur ein Gerücht von der A7RIII gelesen, die Mitte des Jahres für 2.300€ auf den Markt kommen soll

Ja. Einfach noch den "R" weglassen und dann stimmts.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur ein Gerücht von der A7RIII gelesen, die Mitte des Jahres für 2.300€ auf den Markt kommen soll

 

Die Sony A7 und was es dazu gab, bot 2013 einen hohen Gegenwert für's Geld. So langsam die Nase voll von neuen Rumors um immer teurere Produkte.

Bei Sony scheinen die zu denken, dass der Großteil von uns DINKs und Millionäre sind, die jede Preisentwicklung mit gehen.

 

lg ro

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Bei Sony scheinen die zu denken, dass der Großteil von uns DINKs und Millionäre sind, die jede Preisentwicklung mit gehen...

 

Das hat doch nichts mit Sony zu tun!

Schau' Dir mal an was heute für eine mFT Knipse (Top-Modelle) aufgerufen wird :o

Bei APS-C (s. Fuji) ist das auch nicht anderes.

Der Markt verändert sich und damit werden wir leben müssen.

Ein gutes hat es ja: Die Leute werden Ihre Kameras wieder länger nutzen ...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein gutes hat es ja: Die Leute werden Ihre Kameras wieder länger nutzen ...Und wir können sie auch länger nutzen, weil die Kurven von Innovation und Leistungssteigerung deutlich abflachen. Bleibt nur zu hoffen, daß sie nicht zu früh verschleißen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sony A7 und was es dazu gab, bot 2013 einen hohen Gegenwert für's Geld. So langsam die Nase voll von neuen Rumors um immer teurere Produkte.

Bei Sony scheinen die zu denken, dass der Großteil von uns DINKs und Millionäre sind, die jede Preisentwicklung mit gehen.

 

lg ro

 

Im Englischen wird das G.A.S. genannt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zwangsläufig.

 

Sony verfolgt ja die Strategie, die "alten" Modelle am Markt zulassen. Somit gibts keine Auslaufmodelle, im eigentl. Sinne.

 

Die A7II hat bei ihrer Markteinführung vor 2 Jahren 1800€ gekostet - jetzt ist sie so für 1500€ erhältlich - die ist also ziemlich preisstabil. Die neue dürfte wahrscheinlich um die 2000€ liegen, würde ich jetzt mal vermuten, und das ist dann ein Preissprung, wo man sich schon überlegt, ob man die zusätzlichen Funktionen wirklich braucht, oder nicht doch lieber zur A7II greift.

 

A7 - 1000€

A7 II - 1500€

A7 III - 2000€

 

Ist doch gut abgegrenzt und der Kunde kann sich aussuchen, was er braucht und dafür bezahlen will.

 

 

bearbeitet von dapeda
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sony A7 und was es dazu gab, bot 2013 einen hohen Gegenwert für's Geld. So langsam die Nase voll von neuen Rumors um immer teurere Produkte. Bei Sony scheinen die zu denken, dass der Großteil von uns DINKs und Millionäre sind, die jede Preisentwicklung mit gehen.

 

Das hat doch nichts mit Sony zu tun! ...

 

Ich rolle gerade die Augen. Seit wann haben die Preise für Sony-Produkte nichts mit Sony zu tun?

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rolle gerade die Augen. Seit wann haben die Preise für Sony-Produkte nichts mit Sony zu tun?

 

Sony kann sich die Preise auch nicht frei aussuchen, die werden durch die Marktsituation vorgegeben. Wechselkurse und sinkende Verkaufszahlen haben alle Hersteller zu höheren Preisen getrieben. Das sieht man auch an der 5DIV (~3800€ ) oder E-M1 II (2000€).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil aktuell jeder Hersteller die Preise ordentlich anzieht, da es anscheinend nicht anders geht. Wie oben schon beschrieben bietet Sony eine wunderbare Auswahl an Kleinbildkameras für jeden Geldbeutel, wem das zu teuer ist kann auch zu den hervorragenden APS-C Kameras von Sony greifen. Oder wird bestimmt auch bei Fuji, Olympus und Panasonic fündig.

 

Einfach mal bisschen den Markt beobachten und dann dieses ewige "Alles-ist-so-teuer"-Geheule einstellen. Mann kann teuer fotografieren, und genauso gut günstig. Manchmal ist das Geld sowieso besser in ein Buch oder einen Kurs angelegt als in die xte Kamera oder Objektiv...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal bisschen den Markt beobachten und dann dieses ewige "Alles-ist-so-teuer"-Geheule einstellen. Mann kann teuer fotografieren, und genauso gut günstig.

 

Bei der Preisenwicklung von Sony sehe ich eigentlich nur ein Problem, solange es noch die älteren Modelle gibt: man möchte guten AF-C, dann muss man in absehbarer Zeit tief in die Tasche greifen und das mag für den ein oder anderen schlicht zu teuer werden. In dem Bereich erwarte ich noch deutliche Verbesserungen und da ist absehbar, dass das teuer wird, weil man sicherlich noch mehr als einmal ein verbessertes Gehäuse möchte. Bei mFT ist's genauso, da gibt's guten AF-C mit der E-M1 II, die kaum weniger kostet als es dann wohl bei der A7III der Fall sein wird.

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will man ein Sony-Modell auf Höhe der Zeit ohne die Mängel und Einschränkungen der ersten (Sensorreflexionen, lahmer AF, Shutter Shock etc,) gleich mit moderaten technischen Neureungen wird man immer tiefer in die Tasche greifen müssen. Bei APS-C wurde der Preis ohne deutliche Verbesserungen bei der Bildqualität bereits schon verdreifacht.

 

Sorry, das kann man nicht wie hier vertreten über Wechselkurse erklären. Auch sollte sich keiner hier wundern, wenn die Käufer weniger werden. Das ist doch ganz nomal bei immer teurer werdenden Produkten. Premium-Preise sind halt nur für wenige und altes Gerät wollen nicht gar zu viele kaufen.

 

Dass die alten Modelle unverbessert im Programm bleiben, ist bei Sony schon zu stark ausgeprägt. Selbst würde ich nicht in alte Technik investieren. Stattdessen erwarte ich  vom meinem Lieferanten zeitgemäße Produkte zu faieren Preisen. Diesbezgl. habe ich bei Sony zunehmend Bedenken. Die Preisprognose für die A7RIII möchte ich erst gar nicht hören.

 

lg ro

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das kann man nicht wie hier vertreten über Wechselkurse erklären. Auch sollte sich keiner hier wundern, wenn die Käufer weniger werden. Das ist doch ganz nomal bei immer teurer werdenden Produkten. Premium-Preise sind halt nur für wenige und altes Gerät wollen nicht gar zu viele kaufen.

 

 

 

Das mit dem Gesamtmarkt scheinst Du dabei halt einfach zu ignorieren und schiebst Sony den mal eben den schwarzen Peter zu? Ich würde nochmals empfehlen links und rechts zu gucken und dann überlegen, ob "alte Technik" nicht doch ausreicht oder wie gesagt das Du in ein System investierst, dass Du Dir leisten kannst. Weinen wird Dich fotografisch leider nicht weiter bringen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Gesamtmarkt scheinst Du dabei halt einfach zu ignorieren und schiebst Sony den mal eben den schwarzen Peter zu? Ich würde nochmals empfehlen links und rechts zu gucken und dann überlegen, ob "alte Technik" nicht doch ausreicht oder wie gesagt das Du in ein System investierst, dass Du Dir leisten kannst. Weinen wird Dich fotografisch leider nicht weiter bringen...

 

Der Typ will das aktuelle System des Marktes nicht kapieren, Diskussion bringt also vermutlich nix.

Soll er doch eine mFT GH5 oder OMD1 II für >2K€ zum "Goldkurs" kaufen!

Oder eine "völlig überteuerte" Fuji X-T2/X-Pro 2 in der ähnlichen Preisliga.

Wenn er es dann immer noch nicht kapiert, ist jede weitere Hile eh' zwecklos.

 

Eine A7II ist jedenfalls heute schon deutlich günstiger als die Genannten zu bekommen (Von der A7 mit dem selben Sensor mal ganz zu schweigen)!

Aber hier wird sich von Manchen lieber über Sony's Preise aufgeregt - Unglaublich dieses Kleindenken :eek:

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst würde ich nicht in alte Technik investieren. Stattdessen erwarte ich  vom meinem Lieferanten zeitgemäße Produkte zu faieren Preisen. 

lg ro

 

Nichts für ungut, aber das ist doch Käse, was ist den bitte veraltet an den a7ern?

Die Sensoren sind immer noch absolute Highlights, andere Hersteller haben da nichts besseres in Petto zur Zeit, bei APS-C sieht die Sache schon anders aus, wenn man sich die Fuji T2 anschaut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...