Jump to content

Tasche für Oly 300/4 PRO + Kamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich suche eine eher kleine Tasche für die GX8+ Oly 300/4 PRO mit 1,4 Konverter.

Es soll eine Tasche sein, kein Rucksack, kein Sling-Dings, Toploader nur wenn sich gar nix anderes findet.

Die Kamera soll mit angesetztem Objektiv quer reingehen, dazu ein paar Batterien, das EE-Visier, fertig.

D.h. die Tasche muss im Innenmaß 33-35 cm breit sein, aber am besten nicht sehr hoch.

Hat jemand einen Vorschlag?

Ich bin bisher nicht fündig geworden.

Die Olympus CBG-10 ist mir mit EUR 280 zu teuer, würde aber vom Format her passen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke. Think Tank kommt in Frage, die kannte ich noch nicht.

So groß ist die Auswahl nicht. Ich will keine Riesentasche wie den Messenger Bag, sondern eine breite, aber nicht sehr hohe, passgenaue Tasche.

Ich finde die Taschenfragen ehrlich gesagt sonst auch immer blöd ("kann der nicht googeln?"), aber ich hab außer der Oly-tasche bis jetzt nix richtig gutes gefunden.

bin ich nur zu blöd zum Suchen?   :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne... wenn man die üblichen Marken nicht kennt, ist die Auswahl bei google einfach zu groß.

 

Think Tank, Lowepro, F-Stop, Peak Design sind bspw. Marken mit denen ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe.

 

Ich würde mir an deiner Stelle nochmal das Lowepro Sortiment anschauen. Ansonsten ist die Think Tank Retrospective wohl der Klassiker unter den Schultertaschen. Peak Design hat die Tasche auch als 13" Version. F-Stop geht an deinen Anforderungen vorbei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin.

Die GX 8 dürfte ein Stärke von ca. 4 cm haben. Zusätzlich noch ca.1 cm für den überstehenden EV mit der Augenmuschel. Der MC14 ist 1,5 cm lang. Das 300 f 4.0 hat eine Länge von knapp 23 cm. Die Gesamtlänge der Kombination dürfte bei kanpp 30 cm liegen.

Ich würde mir die Thule Perspectiv Compact Sling ansehen.

https://www.thule.com/de-de/de/camera-bags-cases/dslr-camera-bags/thule-perspektiv-compact-sling-_-tl_85854231183

 

Falls sie zu knapp bemessen ist würde ich nach Videokamerataschen suchen. Hier die Bilora DigiStar XL Art.Nr.4073 z.B. 

http://www.bilora.de/index.php/produkte/bull-digistar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...