Jump to content
Sign in to follow this  
MaTiHH

Eiskunstlauf

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine Frau mag Eiskunstlauf. Und ich fotografieren. In Kombination heisst das, dass ich ein bis zweimal im Jahr Gelegenheit habe, bei dieser schönen und ästhetischen Sportart zu fotografieren. Im Laufe der Zeit sind so ein paar Bilder zusammengekommen, mit denen ich hier gern den Anfang für ein neues Thema machen möchte.

Vielleicht haben ja noch ein paar von euch etwas beizusteuern?

Ein-Soo Lim aus Südkorea war unsere Favoritin bei Junior GP in Dresden. Gewonnen hat sie allerdings nicht.

32342423816_c32f7c95b2_b.jpg

Eun-Soo Lim - Short Program - ISU JGP Dresden 2016 by Sport & Spiel Martin, auf Flickr

32342427786_76dd5c8b9f_b.jpg

Eun-Soo Lim - Short Program - ISU JGP Dresden 2016 by Sport & Spiel Martin, auf Flickr

32342425266_e329d13518_b.jpg

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Pentel
      Ich habe noch keinen Thread zum Thema Wintersport gefunden, darum möchte ich hier einen für Jedermann eröffnen.
    • By Pentel
      Ich möchte hier ein paar Impressionen der ersten Etappe der Deutschlandtour 2018 zeigen. Wer möchte kann sich gerne beteiligen.
    • By cosmovisione
      Hallo allerseits!
        Seit Jahren fotografiere ich hauptsächlich "Dinge, die nicht weglaufen". Ob der Autofocus also 0,1 oder 0,5 Sekunden braucht, ist hierbei ja nicht so besonders wichtig.   Die letzten 10 Tage hab ich aber vor allem ein quasi nie stillstehendes, ultraflinkes Wiesel in Form eines 4-jährigen Mädchens fotografiert.   Mein Fazit dabei war in etwa, dass hierbei der Autofokus ja eigentlich gar nicht schnell genug sein kann - je schneller, desto besser.   Welche Systeme sind im Moment in diesem Sinne ganz besondes schnell? D.h. ganz systemübergreifend und sogar die DSLRs (die ich aber eher nicht so mag) mit einbeziehend - die totalen High-End-Kameras ausgenommen, da ich keine Bank ausrauben wollte und mir auch selbst denken kann, dass eine Sony A9 "ok" ist.   Alles zusammengefasst: Mit welchen Kamerasystemen kann man "Sport" gut fotografieren, wenn man auch problemlos nah an die Sportler heran kann?   Vielen Dank im Voraus!  
    • By SC_AMN
      Hallo Sportfreunde,

Ich möchte ein paar Tipps mit euch teilen, die ich zur Sportfotografie gesammelt und zusammengefasst habe:

Konkret geht es um die folgenden zehn Bereiche:

1) Kamera
      2) Objektiv
      3) Autofokus
      4) Verschlusszeiten
      5) Freistellen
      6) Back Button Autofokus
      7) Fotografieren von Unten
      8) JEPG oder RAW
      9) Emotionen
      10) Verfügbarkeit

Alles im Detail findet ihr hier: