Jump to content

Hat die RX100 (I) "Zebrafunktion"?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Ich besitze eine RX100 (I) und habe bei Youtube gesehen, dass die RX100 (III) eine Zebrafunktion hat. 

Meine Frage ist nun, ob meine diese Funktion oder etwas ähnliches auch hat ? Und wenn ja, wo finde ich die? Habe schon alles mögliche in den Menüs durchgesehen, aber nix gefunden.

Leider hat die SuFu hier im Forum auch nichts gebracht.

 

Vielen Dank schonmal

bearbeitet von Paul Maier
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musste erst einmal Google was das überhaupt ist [emoji28]

 

Kann es für die RX 100 M1 bestätigen [emoji106]

 

Du findest es im Bildbetrachtungs-Modus. Mit links und rechts kannst du die Fotos durchblättern. Drückst du nach oben, blenden sich Details ein. Und in der Darstellung mit dem kleinen Bild siehst du die Schwarzen und Weißen Bereiche abwechselnd aufblinken [emoji818]

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage ist nun, ob meine diese Funktion oder etwas ähnliches auch hat ?

 

"Zebra" gibt's erst ab Version III.

Die Überbelichtungswarnung im Bildbetrachtungsmodus ist zwar ebenfalls hilfreich, ist aber nicht "Zebra" - "Zebra" zeigt diese Info am Live-Bild an.

 

Falls aus irgendeinem Grund die Belichtung ohne digitale Helferlein nur schwierig zu beurteilen ist (wobei das Display aber auch bei Sonnenschein bei dafür angepasster Einstellung gut erkennbar bleibt), gibt's aber das einblendbare Histogramm, welches (nicht zu winzige) Ausreisser zwar nicht lokal, aber zumindest global anzeigt.

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...