Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das Krimihörspiel "Kleiner Lauschangriff" (mit Florian Lukas u. a.), das ich heute Abend gehört habe, passt sehr gut zu diesem Thema. Morgen wird es noch einmal gesendet (17:05, WDR5) und kann auch als mp3 heruntergeladen werden:

 

 

Kleiner Lauschangriff

Von Thomas Koch

Sebastian und Dirk sind arbeitslos im Ruhrgebiet, aber nicht auf den Kopf gefallen. Eine Erfindung wollen sie versilbern, ein kleines, gemeines Programm, mit dem sich mobile Telefone in Abhörwanzen verwandeln lassen.

Aber die härteren Jungs aus dem Revier haben kein Interesse, und die Polizei, der sie ihre "Erfindung" anbieten, wirft die beiden raus, als hätten sie der Ordnungsmacht einen unsittlichen Antrag unterbreitet. So lauschen sie dann selbst auf fünf Kanälen gleichzeitig, bis sie dem ganz großen Ding auf der Spur sind: Von einer Million ist die Rede, im Kofferraum eines Autos auf einem Parkplatz an der Autobahnauffahrt Hamm-Rhynern. Nichts wie hin, nicht kleckern, klotzen!
Mit Florian Lukas, Nic Romm, Fabian Gerhardt, Horst Kotterba, Cahtlen Gawlich u. a.

Das Hörspiel steht nach der Sendung befristet zum kostenlosen Download zur Verfügung.

 

 

http://www1.wdr.de/radio/wdr3/programm/sendungen/wdr3-hoerspiel/kleiner-lauschangriff-100.html

bearbeitet von Kammermusikfan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

danke für die vielen Antworten. Einige waren bishen hilfreich Bsp. (Oly PL2), andere haben die Problematik wohl nicht verstanden. Das mit der Firmware, ist mein Hauptproblem. Vor mehreren Jahren bin ich mit einer großen Menge Drogen erwischt worden. Ich hatte damals mehr Glück als Verstand und die Umstände, die sehr mildernd für mich waren, würden mir als Beamten zu denken geben. Weshalb ich auch längere Zeit auffallend von Beamten manchmal beobachtet wurde (Abschreckfunktion). Gleichzeitig, habe ich kurz danach sehr auffällig auf Social Media Plattformen verhalten und auch bei Hackern Aufmerksamkeit erregt. Ich hatte auch schon vor Jahren mehrmals mich absichtlich sehr auffällig verhalten wenn ich inaktiv war um die Polizei zu narren, da ich eine seltsame Dealerkollegialmoral verfolgt hab. Ich kam schliesslich in das recht ungewöhnliche Vergnügen manchmal live mit Fehrnsehmedien und einem Radiosender interaktiv mitzumachen. Reziprokes Fotografieren mit Anspielungen von Moderatoren oder passende Songs die gespielt wurden. Es war keine Einbildung und es machte mir Spass. Jetzt ist es vorbei und ich muss mich mal mit was gewöhnlicherem beschäftigen.

 

Allerdings sah ich manchmal Sachen die ich gerne auf Bild gebannt hätte. Obwohl ich nicht mehr im Handel tätig bin, so habe ich doch sehr schöne große Drogensammlungen gesehen (100e verschiedene Extasytabletten und ähnliches.) Auch hätte ich gerne Nacktaufnahmen oder Aufnahmen mit Blut gemacht. Mit Blut zu malen ist z.B. ein Hobby (eigenes). Ich wollte nicht unhöflich sein. Sorry das ich mich erst so spät melde und nochmal danke für die vielen Antworten. Was die Zweite Sicherheitslücke anbelangt, man kann ja auch extra dafür ein System haben mit dem man nie ins Inet geht.

 

 

bearbeitet von Aliceque
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...