Jump to content

250MP Kamera mit APS-H Sensor


Empfohlene Beiträge

In diesem Fall würde ich nicht von Pixelwahn sprechen. Der Sensor wird in Überwachungskameras eingebaut – bei dieser Anwendung ist es wichtig, daß nachträglich kleine Bildbereiche scharf dargestellt werden können. Beispielsweise muß ggf. ein einzelnes Gesicht aus einer Menge von mehreren hundert Personen wiedererkennbar freigestellt werden ... nachträglich, da im Augenblick der Aufnahme meist nicht bekannt ist, welche Person später relevant wird.

Interessant ist hier, welche Optik die passende Auflösung herbringt...

 

Liebe Grüße

Silvanus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist hier, welche Optik die passende Auflösung herbringt...

Vermutlich macht sich Canon da keine großen Gedanken.

 

Habe das Foto einer EOS 5 mit einem 120 Megapixel Sensor auf der Photokina gesehen, und das war mit dem handelsüblichen Canon 24-70mm Objektiv aufgenommen, das war schon allererste Sahne.  :rolleyes:

 

Vermutlich würde ein Serienobjektiv für den 250MP-Sensor ausreichen, weiß es aber definitiv nicht.  :huh:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die beugungseffekte kann man dank heutiger leistungsstarker cpus relativ gut per software herrausrechnen

machen einige meiner MFT kameras schon bei der aufnahme, auch die panasonic gh5 hat dafür einen menüeintrag

hauptsache die blendenöfnung ist möglichst rund, sonst wird es etwas aufwendiger...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...