Jump to content

Bastelanleitung Stativadapter für E-M1 mit 12-100/4.0


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für diejenigen, die einen Stativadaper für die E-M1 mit dem 12-100er benötigen, habe ich eine Lösung gefunden.

 

Beim Objektiv selbst gibt es ja keine Möglichkeit für eine Schelle.

 

Darum habe ich wieder einmal zum bewährten Novoflex Einstellschlitten gegriffen und vorne als Objektivauflager einen Samtstreifen aufgeklebt.

 

Die Beweglichkeit ist gewährleistet und es gibt keine Scheuerstellen.

 

 

Gruß - Rainer

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche gehen halt auf sicher ist sicher. Stabiler ist es allemal für stundenlanges Timelaps. Aufs Stativ hätte es sowieso müssen. Da ist der Unterbau schon egal, vorallem wenn man den Novoflexschlitten schon besitzt.

 

Ich finde die Idee gut. Die Kombi ist am Stativ ausgewogen und stabil.

 

Liebe Grüße

Helmut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehr gute Arbeit !! Ich hab sowas Ähnliches für meine GH3 und auch E-M10 mit dem 100-300 aus Holz gebastelt. Das Ganze verhindert ein Aufschwingen bei Schwenks oder aber auch rein durch den Verschluss.

Respekt, wer's selber macht !!!  :)

 

lg Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...