Jump to content

Allgäu (zum Mitmachen)

Recommended Posts

• Replies 656
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Blick vom Schwarzen Grat   Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Gruß Heinrich

Blick von der Kalzhofer Höhe in Richtung Oberstaufen   Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Gruß Heinrich

Sonnenuntergang bei Inversionswetter (vom Hochgrat aufgenommen)    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Gruß Heinrich

Posted Images

vor 39 Minuten schrieb klm:

- Klasse-

Dankeschön für die Blumen.

Mit dem Sigma-Tele bin ich noch nicht zufrieden. Ich hätte mehr Details/Mikrokontraste mit dem Glas erwartet, überdurchschnittlich viele Bilder vom Stativ werden zudem überraschenderweise unscharf/wirken verwackelt. Nach Kauf der sündhaft teuren Objektivschelle 😪(in der Hoffnung auf ein ruhigeres Motiv im Sucher), gab es gestern zudem ein Firmware-Update von Sigma; mal sehen, ob damit die Bildqualität steigerungsfähig wird. Es wurde das Zusammenspiel von OIS und mech. Verschluss der Kamera verfeinert.

Mal sehen...

Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb ManneM:

Dankeschön für die Blumen.

Mit dem Sigma-Tele bin ich noch nicht zufrieden. Ich hätte mehr Details/Mikrokontraste mit dem Glas erwartet, überdurchschnittlich viele Bilder vom Stativ werden zudem überraschenderweise unscharf/wirken verwackelt. Nach Kauf der sündhaft teuren Objektivschelle 😪(in der Hoffnung auf ein ruhigeres Motiv im Sucher), gab es gestern zudem ein Firmware-Update von Sigma; mal sehen, ob damit die Bildqualität steigerungsfähig wird. Es wurde das Zusammenspiel von OIS und mech. Verschluss der Kamera verfeinert.

Mal sehen...

Hört sich ja nicht so toll an, bei dem teuren Zeug's. Was ich oftmals nicht nachvollziehen kann, daß die hochentwickelten Gerätschaften letztlich immer noch fehlerbehaftet sind oder ist es eben so daß dem Kunden eine Testphase zugemutet wird, die eigentlich der Hersteller wahrzunehmen hat und verantwortlich ist. Möglicherweise kann sich auch mangelnde Endkontrolle hinter Qualitätsstreuungseffekten, verbergen, oder die techn. Kommunikation unterschiedlicher Hersteller bedienen sich nicht kompatibler Sprachen. Beispiel: Oly-Bodys und Pana-Objektive. QuiZas, QuiZas? Doch vielleicht sind nach dem FW-Update die Unschärfeproblematiken dauerhaft behoben und danach kommt ?????.

Trotzdem finde ich das Ergebnis mit dem Sigma-Tele absolut Klasse.   

klm

Edited by klm