Jump to content

APS-C Leichtbau-Kamera – geht das ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hmm, eigentlich ist das 12-32 (das übliche Kitzoom) schon ziemlich schnell ... und der AF der GM5 ist allgemein auch nicht von schlechten Eltern.

 

Welches Objektiv meinst Du denn?

 

Es geht nicht um den AF, sondern das ich das Objektiv erstmal aktivieren muss mechanisch, das stört mich schon bei der Samsung Linse.

bearbeitet von Booze
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ricoh ist ja keine Systemkamera, sondern eine Kompakte mit nur einer Brennweite. Da fehlt einfach die Flexibilität.

Übrigens sind die NEX3 und die a5000 annähernd gleich groß.

Die Lumix GM5 und GF7 werden bei Panasonic aus dem Programm geworfen. Bei den Ultraleichten hatte Sony immerzu die Nase vorne. Panasonic steigt demnächst komplett bei den Ultraleichten aus, und überläßt dass Geschäft nur noch Sony. Nur die GX800 wird als schwereres Modell als die a5000 als einzig sehr leichte Kamera angeboten.

http://www.digitalkamera.de/Meldung/Die_Panasonic_Lumix_DC-GX800_lost_die_GF7_ab/10308.aspx

 

Panasonic hatte mit den leichten Kameras keinen kommerziellen Erfolg, hier trumpfte nur Sony auf.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

( ... )

Am Freitag habe ich die Sigma Festbrennweite 19 f2.8 dabeigehabt, und mir meine ersten Eindrücke gemacht.

Ich war sehr zufrieden, ...

 

(... )

 

Und wo ist hier die Flexibilität ...

 

Und wenn du einen Sack anderer Objektive mit nimmst hast zwar Flexibilität, aber was nützt Dir dann die "Leichtbau-Kamera" ... wunder3.gif

 

Wie ThreeD schon eingeworfen hat ... ein SP habe ich immer dabei.

 

LG

Helmut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und wo ist hier die Flexibilität ...

 

Und wenn du einen Sack anderer Objektive mit nimmst hast zwar Flexibilität, aber was nützt Dir dann die "Leichtbau-Kamera" ... wunder3.gif

 

Wie ThreeD schon eingeworfen hat ... ein SP habe ich immer dabei.

 

LG

Helmut

Es ist doch auch möglich das kleine Kitobjektiv 16-50 oder ein anderes zu benutzen.

... ich hatte zuletzt die beiden Sigma 19 f2.8 und 60 f2.8 und es hatte komplett gereicht.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

oft gehe ich mit nur einem Objektiv durch die Stadt, manchmal darf es auch ein versenkbares sein.

 

27975761hn.jpg

 

- und es ist gut, wenn das Objektiv nicht jeden Tag dasselbe sein muss! Das ist für mich Flexibilität.

 

Gruß von

Axel

 

PS.: mit dem alten NEX Kitzoom 18-55 kann das Elmar locker mithalten (bei 50mm und f 5,6)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nicht geschrieben Ultraleichte APS-C Systemkamera sondern Leichtbaukamera. Da ist die Ricoh GR nunmal vorne. Punkt. Und die Flexibilität liegt am Fotografen und nicht an der Kamera. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nicht geschrieben Ultraleichte APS-C Systemkamera sondern Leichtbaukamera. Da ist die Ricoh GR nunmal vorne. Punkt. Und die Flexibilität liegt am Fotografen und nicht an der Kamera. ;)

OK, womit liegt diese denn vorne?

Ich sehe die Sony Kombinationen vom Fritzg hier vorne. ;) - insbesondere die MINOX

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

oft gehe ich mit nur einem Objektiv durch die Stadt, manchmal darf es auch ein versenkbares sein.

 

27975761hn.jpg

 

- und es ist gut, wenn das Objektiv nicht jeden Tag dasselbe sein muss! Das ist für mich Flexibilität.

 

Gruß von

Axel

 

PS.: mit dem alten NEX Kitzoom 18-55 kann das Elmar locker mithalten (bei 50mm und f 5,6)

Aber das kann man nicht versenken, oder doch??? Knallt das nicht an den Sensor?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, bislang war das doch ein überwiegend produktiver Thread, in dem man viele Ideen finden konnte, muss die dämliche Quartettspielerei  jetzt wirklich wieder sein?

 

Zeig lieber noch ein paar nette Ideen, was Ihr noch so alles mitnehmt, wenn Ihr leicht und kompakt unterwegs sein wollt!

 

 

Hat eigentlich schon jemand die Coolpix A versucht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn die Coolpix (APSC) denn besser als die RX100?

... wöbei wir zu den Kompaktkameras wieder abdriften :(

 

 

keine Ahnung, aber sie hat einen APS Sensor und ist deshalb on topic ;)

 

Allerdings kenne ich niemanden, der sie nutzt, obwohl sie doch eigentlich perfekt für Qualitätsfanatiker wäre.

 

(Sensor müsste der 16MP Sony sein, der auch in der NEX6 zum Einsatz kam)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für mich kein ProblemY. Du wolltest APS-C Leichtbaukamera und damit die leichteste APS-C, das ist sie. Mit dem Sensor lässt sich wunderbar croppen und einen 21mm Aufsatz gibt es auch noch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeig lieber noch ein paar nette Ideen, was Ihr noch so alles mitnehmt, wenn Ihr leicht und kompakt unterwegs sein wollt!

Die da habe ich noch irgendwo rum liegen (Mec 16, [url=http://camera-wiki.org/wiki/Mec_16)... jetzt müsste man nur noch Filme dafür finden...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...