Jump to content

Rucksack für Urlaub Südostasien


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist das Thema und mein Statement wirklich ein Grund unterschwellig persönlich zu werden?

 

Sorry aber mir lupfts manchmal einfach den Hut wegen dem Gejammer was alles angeblich zu teuer ist. Wenn es zu teuer wäre, würde es nicht gekauft. Ganz einfach. Mir ist auch vieles zu teuer. Dann kauf ich es halt einfach nicht. Heisst aber noch lange nicht, dass das Produkt den aufgerufenen Preis nicht wert ist.

Es gibt noch mehr teure Outdoor Fotorucksacke. Z.b. von Clikelite, F-Stop usw.

 

Beim Tragekomfort ist man ab einem bestimmten Gewicht und Tragedauer mir einem Trekkingrucksack besser bedient. Das Kameragear findet mit einem Polstereinsatz relativ guten Zugriff im Bodenfach.

 

Mit dieser Variante schwinge ich natürlich nicht mal eben den Rucksack nach vorne und ziehe die Kamera aus der Tasche. Dafür trägt man über längere Distanzen 15kg Gepäck beschwerdefreier als 5kg mit einem Fotorucksack mit simplen Tragesystem.

Völlig einverstanden. Jeder muss selber wissen wo er Kompromisse machen will.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber mir lupfts manchmal einfach den Hut wegen dem Gejammer was alles angeblich zu teuer ist. Wenn es zu teuer wäre, würde es nicht gekauft.

 

Völlig einverstanden. Jeder muss selber wissen wo er Kompromisse machen will.

Hmm, ich stelle da immer ein Gefälle fest. In D wird Geiz als geil betrachtet, in NL sind sie noch ein wenig extremer (für drei Wochen Wohnwagenurlaube alles von zu Hause mitnehmen) und weiter nördlich sind sie Schotten...

...und jetzt kommt sicher ein Shitstorm.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber mir lupfts manchmal einfach den Hut wegen dem Gejammer was alles angeblich zu teuer ist. Wenn es zu teuer wäre, würde es nicht gekauft. Ganz einfach.

.

Es geht doch garnicht darum, ob ein Rucksack für 300€ zuviel ist, sondern ob man für das gleiche Geld etwas Höherwertigeres gibt, bzw. für weniger Geld etwas gleichwertiges.

 

Und ob die Leute etwas kaufen liegt in diesem Fall nicht ausschließlich an Angebot und Nachfrage, sondern an Fehl- bzw. Desinformation. Das ist im Musikbereich noch extremer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch garnicht darum, ob ein Rucksack für 300€ zuviel ist, sondern ob man für das gleiche Geld etwas Höherwertigeres gibt, bzw. für weniger Geld etwas gleichwertiges.

 

Und ob die Leute etwas kaufen liegt in diesem Fall nicht ausschließlich an Angebot und Nachfrage, sondern an Fehl- bzw. Desinformation. Das ist im Musikbereich noch extremer.

 

Du vergleichst aber verschiedene Rucksacksysteme:

Lowepro Flipside Trek = mit Daypack

F-Stop- = modular aufgebaut

Mindshift Backlight = kompletter Fotorucksack

 

Zudem bin ich verwundert über deine Preisauffassung - ein Flipside Trek findest du nicht zu teuer mit 200 EUR? Was rechtfertigt bspw. deiner Meinung nach den Preis des F-Stop?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Wir, meine Frau und ich, waren kürzlich in Südafrika unterwegs und hatten jetzt bereits das zweite Mal jeweils einen normalen Adidas Rucksack (mit Öffnung von oben) dabei. In diesen Rucksäcken steckten jeweils 2 Olympus Kameras mit angeflanschtem 12-100mm/4 und 300mm/4. Die Kombi mit dem 12-100mm steckte in einer Bereitschaftstasche und die Kombi mit dem 300mm in einem Lowepro Objektivköcher (passt, da die Oly recht klein ist).

Diese Lösung ist von außen nicht als Fotorucksack zu erkennen und hat sich auch in den Safari-Jeeps bewährt. Der Rucksack stand dann zw. den Füßen und die Kameras waren beide von oben im direkten Zugriff. Die kleine Bereitschaftstasche hat sich dann für das reine Sightseeing bewährt.

 

Nur mal so als Anregung. Es muss also nicht immer ein Fotorucksack sein (den ich natürlich ebenfalls noch besitze).

 

Grüße Heinz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...