Jump to content

BIF mit Panasonic GX8 + Oly 300/4 PRO vs EM 1 II


Empfohlene Beiträge

Nachdem die überarbeitete Version (II) im Februar den Dual-IS unterstützt war das fast klar, daß sich Panasonic ein Dual-IS-Update beim alten 100-300 spart.

So drängt man den Kunden zum Neukauf...

 

Das P 100-300mm hat allerdings einen schon sehr alten IS ("Mega OIS").

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die überarbeitete Version (II) im Februar den Dual-IS unterstützt war das fast klar, daß sich Panasonic ein Dual-IS-Update beim alten 100-300 spart.

So drängt man den Kunden zum Neukauf...

 

Das neue soll auch eine 240Hz-Ansteuerung bekommen. Wenn die Elektronik im alten Objektiv für weniger Hertz ausgelegt ist (wovon auszugehen ist), dann hilft das beste Firmware-Update nicht, weil es nicht die Hardware updaten kann.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

 

Die Bilder unten sind nur die ersten Versuche mit der G81 und dem Oly 75-300II im CAF M mit 5x5 Rautenförmigem AF Feld (bisher hatte ich immer das zentrale Feld verwendet)...

 

 

 

darf ich mal kurz fragen: AFC ist gewählt (oder AFF/ASF?) und dann im Quick Menü Multi-individuell oder 1-Feld? Danke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die G81 macht das ganze aber noch deutlich besser, der CAF ist hier nochmal flotter und reagiert besser (neu, mit einstellbarer Empfindlichkeit).

das interessiert mich: Du kannst aus eigener Erfahrung sagen, dass der CAF der G81 spürbar besser funktioniert als der der GX8?

mi welchem Objektiv hast Du die beiden verglichen?

wenn die G81 eine Verbesserung bringt, wäre sie ja uU ein im Vergleich zur EM 1 MK II richtig billiges upgrade zur GX8.

hast Du von der GX8 zur G81 gewechselt? deswegen? lohnt das?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der verbesserte AF-C greift viel schneller, besser und verliert ganz einfach nicht so schnell den Fokus. Und wenn der Bediener zwischendurch zu langsam ist, findet die Kamera wieder das Ziel, ganz im Gegensatz zur M1.1, die dann irgendwo im Nichts umhersuchte.

 

Da hatten allerdings die letzten Panasonics auch keine Probleme gehabt (wieder auf zu fokusieren)...

 

 

das interessiert mich: Du kannst aus eigener Erfahrung sagen, dass der CAF der G81 spürbar besser funktioniert als der der GX8?

mi welchem Objektiv hast Du die beiden verglichen?

wenn die G81 eine Verbesserung bringt, wäre sie ja uU ein im Vergleich zur EM 1 MK II richtig billiges upgrade zur GX8.

hast Du von der GX8 zur G81 gewechselt? deswegen? lohnt das?

 

 

Nein nicht in erster Linie deswegen. Hauptgrund war der weichere Verschluss und der integrierte Stabi (wg. Video)

bearbeitet von Nemo0815
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...