Jump to content

Uganda? Ja, ein Reisebericht Uganda


Empfohlene Beiträge

Hallo Bernd, schön, dass Du es noch geschafft hast vor dem Urlaub  ;) und schön, dass es Dir gefallen hat.

 

Hier ein Audioschnipsel mit den barking zebras. Und in den grasenden Gruppen ist immer ein Zebra, welches nicht oder nur ganz kurz grast. Das passt auf und sobald Gefahr droht, soll es diese Laute machen. Aber selber gehört haben wir es nicht. Wir waren wohl zu harmlos.  :lol:

 

https://barkingzebratours.com/do-zebra-really-bark/

 

Also das Land "fühlt" sich recht sicher an. In der Hauptstadt Kampala gibt es natürlich Ecken, wo man auf keinen Fall hin sollte und ich würde auch nicht jede tiefe Seitengasse in den kleineren Dörfer abspazieren, aber wir war einmal in einer einen kleineren Stadt bei Kampala "spazieren". Das war unproblematisch. Allerdings gibt es dort auch nicht wirklich viel Sehenswertes. Ich kann ja noch ein paar Eindrücke anhängen, wenn gewünscht.

 

Schönen Urlaub dir.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Für mich darf es gerne noch mehr sein.

Mit Urlaub ist es noch nix, war nur ein Scherz weil du uns heute den "Rest" geben wolltest.

Dafür geht es nächsten Monat aber zum "Wilden Kaiser" auf Ski-Safari.

 

Die Sicherheitslage ist demnach vergleichbar mit Südafrika.

 

Das Audiofile nehme ich als Klingelton fürs Handy - hihi.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cyco,

 

sehr interessant, danke!

 

Die Zebras im grünen Gras, das schaut wirklich sehr ungewohnt aus. Den Aufpasser bei den Zebras haben wir auch mehrfach gesehen, ein Bellen haben wir auch nicht gehört. Solche Aufpasser gibt es bei mehreren Herdentieren, auch bei den Büffeln.

 

Karlo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cyco,

 

sehr interessant, danke!

 

Die Zebras im grünen Gras, das schaut wirklich sehr ungewohnt aus. Den Aufpasser bei den Zebras haben wir auch mehrfach gesehen, ein Bellen haben wir auch nicht gehört. Solche Aufpasser gibt es bei mehreren Herdentieren, auch bei den Büffeln.

 

Karlo

 

Danke, Karlo. Vor allem sind die Zebras in Uganda ziemlich wohlgenährt. Ich musste immer ein bisschen schmunzeln, weil die zum Teil echt ganz schön rund waren. :lol:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, eines habe ich noch.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Da hab ich dann die Big 5 komplett abhaken können.

 

Allerdings ist das Bild im Zoo von Entebbe gemacht wurden, den wir zusammen mit den Kindern besucht haben. Ich glaube, dass gilt dann nicht mit dem Abhaken, oder? :D

 

Uganda hat leider keine Rhinos mehr in den Nationalparks. Es gibt aber eine Aufzuchtstation, die man besuchen kann. Ziel der Aufzuchtstation ist es wieder eine größere und stabile Population von Nashörnern in Uganda zu erreichen (http://www.rhinofund.org/about-ziwa-rhino-sanctuary). Diese werde ich bei unserem nächsten Trip nach Uganda besuchen und dann sind die Nationalsparks im Norden dranne.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für den spannenden und humorvollen Bericht mit den schönen Bildern und großes Kompliment für Euer Engagement.

 

Mit den Baumlöwen hattet Ihr mehr Glück als wir im Lake Manyara, wir haben da glaube ich jeden Baum entlang der Pisten abgesucht aber nur wenige Löwen am Boden gesehen.

Bei den beiden letzten Vögeln handelt es sich um einen Bienenfresser (frag bitte nicht welcher genau) und um eine Racke, vermutlich eine Gabelracke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den spannenden und humorvollen Bericht mit den schönen Bildern und großes Kompliment für Euer Engagement.

 

Mit den Baumlöwen hattet Ihr mehr Glück als wir im Lake Manyara, wir haben da glaube ich jeden Baum entlang der Pisten abgesucht aber nur wenige Löwen am Boden gesehen.

Bei den beiden letzten Vögeln handelt es sich um einen Bienenfresser (frag bitte nicht welcher genau) und um eine Racke, vermutlich eine Gabelracke.

 

Vielen Dank.  :)

 

Ah, die Gabelracke. Die war doch schon in einem anderen Thread die große Unbekannte? ;)

 

Ja, die Löwen waren wohl ein Glücksfall. Wir sind rein in Park und unser Guide hat wohl einen Tipp bekommen und ist gleich zu diesem Baum. Der Baum stand allerdings auch ziemlich allein auf weiter Flur und muss für die Löwen sehr einladend gewesen. So sah das Ensemble gesamt aus. :) Aber da auch dort nur ein weiteres Fahrzeug war, konnten wir uns mehrfach umpositionieren und ich verschiedene Bilder machen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Cyco

 

und danke für den Bericht aus diesem wunderschönen Land!
Selbst hab ich's zweimal bereisen dürfen und ich bin mir recht sicher dass es noch mehrmals vorkommen wird!
Wenn's Dich interessiert findest Du meine Reiseberichte auf meiner Homepage.

Die Fotos sind halt nicht dem Niveau hier im Forum entsprechend, aber ich arbeite daran dass das bessert, im Reisebericht aus Ruanda/DR Congo/Tanganika/Zanzibar vom Herbst 2016, den ich soeben fertiggestellt habe, sieht man schon erste Verbesserungen...  :) 
Und Du hast schon recht: Uganda ist grüner als nur grün, wer noch nie in Uganda war hat keine Ahnung was es bedeutet grün zu sehen!!!  ;)  :lol:  B)

Das mit den Baumlöwen wird immer wieder so erzählt, es stimmt aber nicht dass diese nur im Lake Manyara-NP und im Queen Elisabeth-NP vorkommen, ich hab die auch schon in der Serengeti gesehen. Ist wohl eher ein Webegag...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Cyco

Hallo Picco, danke und deine Reiseberichte lese ich regelmäßig.  :) Besuche auch oft dein? oder euer Forum. Und deine Bilder sind doch klasse und deine lustigen und interessanten Geschichten immer toll zu lesen.

Nicht mein Forum, ich bin nicht der Besitzer oder Betreiber. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ein herzliches Dankeschön für den tollen Bericht!

Weckt bei mir Nostalgie nachdem ich QE Nationalpark und andere (Murchison Falls etc.)1979 besucht hatte.

 

Hallo Julbe, freut mich wenn es Dir gefallen hat und ich einen "Flashback" auslösen konnte. ;)

 

Deine alten Safari-Bilder im Safari-Thread finde ich faszinierend, weil das damals ja wirklich noch eine andere Zeit war zum Bereisen von Afrika und vermutlich viel mehr Abenteuer als heute war. Gerne mehr davon. :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...