Jump to content

Uganda? Ja, ein Reisebericht Uganda


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und auf einem Mal läuft uns der hier direkt vor's Auto. Mir ist fast die Kamera vor Aufregung aus der Hand gefallen. :lol: 

32045538246_4cde0f7389_b.jpgP1230280-Bearbeitet.jpg by Ralf, auf Flickr

 

32045541876_53b3c2107d_b.jpgP1230285-Bearbeitet.jpg by Ralf, auf Flickr

 

Dann war er schon vorbei und ist auf einen Baum rauf. Leider war es da so dunkel, dass ich ihn nicht weiter fotografieren konnte. Egal, wieder was abgehakt auf der Liste. B) 

31274351233_4d5a00a496_b.jpgP1230305-Bearbeitet.jpg by Ralf, auf Flickr

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön Bilder. Auf der Big-Five-Liste kannst du aber schon den 3. Haken machen. ;)

 

Ich konnte mal Bilder auf einem Schmachtfone, das an so einem Spektiv angebracht war, sehen. Auf

dem kleinen Display sahen die super aus.

 

Ja, ist mir eben auch aufgefallen. Ich hab die Elefanten unterschlagen.  :o Morgen geht es weiter mit einer Bootsfahrt.  ;)

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben uns war nur ein anderes Fahrzeug und die sind ausgestiegen und haben das da aufgebaut. :huh: Ich hätte aber gerne mal durchgeschaut und auch gerne gesehen wie solche Bilder von der Qualität sind. Kennt sich jemand damit aus oder hat schon mal ausprobiert?

 

Das sieht nach einem Spektiv mit Smartfonadapter aus. Spektive habe eine Vergrößerung im Bereich von 15 bis 60-fach. Was die abgebildete Kombination taugt, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne Spektive nur von Hobbyornitologen.

Besitze selber keins.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut dein Reisebericht, aber was mir noch besser gefällt ist, dass du Menschen in Uganda unterstützt.  :rolleyes:

 

Ich war zwar noch nie in Uganda, unterstütze aber eine Bekannte seit über 10Jahren finanziell, die in Uganda einem ganzen Dorf eine unglaubliche Zukunftsperspektive gegeben hat.

 

In Kasawo laufen mittlerweile viele Ziegen mit dem Namen von meiner Frau und mir herum (die Ziegen bekommen immer den Namen vom Spender).  ;):D

 

Wünsche dir für dein Engagement weiterhin viel Kraft und Erfolg.   :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt Likes sollten wir dir unbedingt mehr Brennweite spenden!

[emoji854][emoji12][emoji41]

 

 

Ich ringe mit mir ob ich das 100-400 wirklich brauche, es ist halt echt viel Geld. Ich werde mir noch mal deinen in Ruhe zu Gemüte führen, obwohl ich es mir dann vor lauter Begeisterung über deine Bilder wohl gleich kaufen werde.  :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut dein Reisebericht, aber was mir noch besser gefällt ist, dass du Menschen in Uganda unterstützt.  :rolleyes:

 

Ich war zwar noch nie in Uganda, unterstütze aber eine Bekannte seit über 10Jahren finanziell, die in Uganda einem ganzen Dorf eine unglaubliche Zukunftsperspektive gegeben hat.

 

In Kasawo laufen mittlerweile viele Ziegen mit dem Namen von meiner Frau und mir herum (die Ziegen bekommen immer den Namen vom Spender).  ;):D

 

Wünsche dir für dein Engagement weiterhin viel Kraft und Erfolg.   :)

 

Hallo Lichtmann, vielen Dank für diesen Beitrag. Schön, dass Du hilfst und es ist tatsächlich beeindruckend zu sehen mit wie wenig finanziellem Aufwand man dort schon viel erreichen kann. Wir hatten auch Geld mit für eine Ziege von zwei Vereinsmitgliedern. Und die Namensgebung haben wir auch so gemacht. Nun heißt eine trächtige Ziege im einem Dorf bei Mbale Rosi.  :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Gamedrive im Queen-Elizabeth-Park (http://www.ugandawildlife.org/explore-our-parks/parks-by-name-a-z/queen-elizabeth-national-park), der übrigens 1954 nach einem Besuch der Queen Elizabeth seinen Namen bekommen hat, hat zwischen den Seen Lake George östlich und Lake Edward (oder Eduard im DR Kongo) westlich stattgefunden. Dann sind wir am Kazinga-Kanal entlang in westlicher Richtung zu unserem Bootstrip auf eben diesem Kanal gefahren. Ich hatte ziemlich wenige Erwartungen, weil ich mit Bootsfahrten bisher immer ein bisschen landestypische Folkore und eben ein bisschen rumschippern verbunden habe. Es sollte aber besser kommen. :) 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Auf der Fahrt zur Anlegestellen gab es einige schöne Punkte zum fotografieren, aber wir hatten nicht viel Zeit für Stopps. Hier nur ein Bild und die Elefantenherde, die dort auf einer Landzunge steht, war echt weit weg, gab aber ein sehr idyllisches Bild ab.

31274354063_92dd58a9e8_b.jpgP1230315-Bearbeitet.jpg by Ralf, auf Flickr

 

Nun sind wir im Boot und sichten ein paar Hippos.

31966788621_0726dbc1a2_b.jpgP1230335.jpg by Ralf, auf Flickr

 

Das Boot fuhr sehr langsam und sehr nah die Küste entlang. Und ein Ranger vom Park erzählte zu jedem Meter etwas, aber so schnell, dass ich kaum folgen konnte. Also habe ich mich auf das Fotografieren konzentriert und das Zuhören meiner Freundin überlassen. ;) 

31966791831_d1acf05a37_b.jpgP1230362.jpg by Ralf, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein fotografischer Wunsch von mir  (den wohl fast jeder hat) war es einmal einen Eisvogel abzulichten. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass das in Uganda passiert. :) Ich habe noch nicht nachgeforscht, aber ich würde vermuten, dass es ein Eisvogel ist.

31274366783_0bfd2a73ff_b.jpgP1230408-Bearbeitet.jpg by Ralf, auf Flickr

 

Hier noch ein Kingfischer.

31936175362_9de11020ee_b.jpgP1230411-Bearbeitet.jpg by Ralf, auf Flickr

 

Und das Kerlchen war wirklich klein und ich habe eher die Zweige erwischt, aber weil ich den Vogel so knuffig finde, zeige ich ihn trotzdem. :lol: 

31274374283_65e31121a5_b.jpgP1230429-Bearbeitet.jpg by Ralf, auf Flickr

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Reiher hat sich etwas versteckt .. trotzdem erwischt.

31709215270_a197343f14_b.jpgP1230430.jpg by Ralf, auf Flickr

 

Komoran und Kingfischer haben sich sehr dekorativ niedergelassen.

31936183642_742f864fd9_b.jpgP1230436-Bearbeitet.jpg by Ralf, auf Flickr

 

Und das Hippo hat das Pana 100-300 wohl kritisch gesehen mit diesem skeptischen Blick. Ich war bis dahin aber ganz zufrieden. :) 

31243429964_027e20da93_b.jpgP1230453.jpg by Ralf, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gänse hatte es da auch.

32045588826_9bcdb3549e_b.jpgP1230466.jpg by Ralf, auf Flickr

 

Und einen Nil-Waran haben wir auch gesichtet.

32045591276_cd3eb64ec3_b.jpgP1230476.jpg by Ralf, auf Flickr

 

Schau mir in die Augen, kleines Krokodil (hmm war gar nicht so klein).

32045593056_5391686304_b.jpgP1230483.jpg by Ralf, auf Flickr

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vogelvielfalt an der Küste war echt beeindruckend und ein Ornithologe hätte wohl seine helle Freude gemacht. Ich bin zwar keiner, hab mich aber auch gefreut.

31966839671_d91495e1ff_b.jpgPC070268-Bearbeitet.jpg by Ralf, auf Flickr

 

31709250440_b4aa1ab77f_b.jpgP1230522-Bearbeitet.jpg by Ralf, auf Flickr

 

Der noch nicht lackierte Eisvogel ist das Abschlussbild unserer Bootsfahrt, die wirklich ein tolles Erlebnis. Folklore gab es gar nicht, sondern nur viele Tiere. :) 

31709253220_18f216c46c_b.jpgP1230546-Bearbeitet.jpg by Ralf, auf Flickr

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein fotografischer Wunsch von mir (den wohl fast jeder hat) war es einmal einen Eisvogel abzulichten. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass das in Uganda passiert. :) Ich habe noch nicht nachgeforscht, aber ich würde vermuten, dass es ein Eisvogel ist.

31274366783_0bfd2a73ff_b.jpgP1230408-Bearbeitet.jpg by Ralf, auf Flickr

 

Hier noch ein Kingfischer.

31936175362_9de11020ee_b.jpgP1230411-Bearbeitet.jpg by Ralf, auf Flickr

 

Und das Kerlchen war wirklich klein und ich habe eher die Zweige erwischt, aber weil ich den Vogel so knuffig finde, zeige ich ihn trotzdem. :lol:

31274374283_65e31121a5_b.jpgP1230429-Bearbeitet.jpg by Ralf, auf Flickr

Hast du toll erwischt! Es ist ein Malachite Kingfisher, die s/w sind Pied Kingfisher. Ersteren hatte ich nur einmal vor der Linse und genau da streikte der AF meines PL100-400, oder ich hatte den Fokusbegrenzer noch drin und war zu nache. Bei Tieren kann man nie zu nahe kommen...tolle Bilder und wirklich ganz andere Vegetation/Umgebung als die üblichen Safaridestinationen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@wasabi - die Vollzitate blähen den Bericht nur unnötig auf. :rolleyes:

 

Die Kingfisher gehören übrigens auch alle zur Familie der Eisvögel.

 

Der Trip hat sich doch motivmäßsig voll gelohnt und das 100-300 sich gut geschlagen.

 

Ok, dann bin ich beruhigt. Dann kann ich bei "Eisvogel" ja doch einen Haken machen. :lol: Und ja, das war alles an einem Tag und unser Guide meinte, dass wäre einer der besseren Tage gewesen, weil wir einen Leopard so nah gesehen haben. Er hatte nur das Problem, dass wir ihn jeden Tag danach gefragt, welche Überraschung er denn für diesen Tag geplant hätte. :lol: Aber ein bisschen kommt noch was. :)

 

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach diesem langen und tollen Tag ging es wieder zurück zu Bush Lodge und dort war auch schon alles vorbereitet.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Am nächsten Tag ging es dann zur nächsten Location und zwar in den ganz südlichen Teil des Queen-Elizabeth-Nationalpark, in den Ishasha-Sektor. Dort gibt eine Löwenpopulation, welche regelmäßig auf Bäume klettert und dieses Verhalten in ihren täglichen Lebensablauf integriert hat. Weltweit soll es nur noch eine weitere Löwen-Population geben, die das auch macht und zwar im Lake Manyara National Park in Tansania. Mal schauen, ob uns das Glück weiter hold bleibt. Also ab durch den Park ..

31709254640_ab3b1cca69_b.jpgP1230598-Bearbeitet.jpg by Ralf, auf Flickr

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...