Jump to content

Neues APS-C Objektiv - Meike 6.5mm f2.0


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Beim Fotografieren immer gute Schuhe anziehen ;)

Oder den Apparat weit nach vorne halten.

 

das mit den Füsse habe ich schon mit den 8mm walimex :D

https://www.flickr.com/photos/1ffischer/9182472017/in/album-72157634423210975/

 

 

gruss frank

 

bearbeitet von ffischer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier: http://www.entapano.com/en/fisheyelens/microfourthirds_fisheyelens.html

Das reicht auch noch für´s Ablichten des Hinterkopfs......

 

Dieter

Coole Objektive.

Obwohl das MFT 2.3 (4,6 KB) mit einer noch kleineren Brennweite als das APS-C Meike 6.5 (9,75 KB) daherkommt, hat es den genau gleichen Bildwinkel von 190 Grad wie das Meike. Woher kommt das?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 year later...

Ich finde die Linse klasse :) sehr speziell in der Anwendung aber gerade Selfies machen damit Spass.

Longexposure by Denis S., auf Flickr

 

Planespotting by Denis S., auf Flickr

bearbeitet von scoop1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2018 um 16:17 schrieb scoop1:

Ich finde die Linse klasse :) sehr speziell in der Anwendung aber gerade Selfies machen damit Spass.

 

 

Schickes Bild und noch gelungeneres Timing!  Ich habe mir das Teil auch mal zugelegt, einfach , weil es lichtstärker als das (auf von MFT auf e Mount umgebaute) 7.5er Samyang ist.  Das 6.5er habe ich mir geholt, um auch mal zB mit nur 3 aufnahmen ein 360 Grad Pano zu schiessen und zu stitchen: Allerdings ist mit Aufkommen von One Shot Pano Kameras dieser Zweig des Fotohobbies bei mir eher eingeschlafen. 

Aber für Ultraweit Astro habe ich es mal ausgeführt, bisher nur unsauber nachbearbeitet, aber schon mal ein Eindruck, wenn man die Kamera einmal gen Himmel richtet > Milchstrasse in 180 Grad (war minimal abgeblendet):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von mopswerk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A propos 360 Grad Pano, eins hatte ich mal gemacht:



Beispielpano mit dem 6.5er 

Vorteil: Mit 3 Einzelaufnahmen hat man die 360 Grad im Kasten. NAchteil: Auflösung (mit 24 MP Sensor sind es ca 6500 x 3250  ~ 21 MP, Bild mit dem Samyang 7.5 bekommt man mit 4 Einzelaufnahmen ~ 50 MP hin)

bearbeitet von mopswerk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb mopswerk:

Schickes Bild und noch gelungeneres Timing!  

Das Timing löst ja zum Glück die Serienbildfunktion, da ist dann fast jedes Flugzeug ein Treffer. Bei der A5000 sind es leider nur 3 Bilder pro Sekunde aber eben das Klappdisplay fürs Selfie. Beim nächsten Mal probiere ich vielleicht meine A6000 auf einem Stativ, die hat ja eine höre Anzahl an Einzelbilder.

Für 130€ verdient die Optik definitiv eine Kaufempfehlung :)! 

bearbeitet von scoop1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...