Jump to content

Welche Tasche für A6000 + SELP1650 + SEL55210


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

 

Ich hab mir wie gesagt zuerst eine A5100 gekauft, dazu die Zenness-Tasche von Amazon: Zenness Tasche
Dann hab ich diese gegen die A6000 getauscht und dazu eine Cullmann-Tasche bekommen, in die die Kamera mit Kitobjektiv genau hineinpasst. Aber ganz genau, der Schultergurt muss dann schon gestopft werden. Von einem Filter oder Akku kann ich da nur träumen. Dann hab ich mir das SEL55210 gekauft. Daweil habe ich das so gehandhabt, dass ich die Kamera mit Kit in die Cullmann-Tasche getan habe, das Tele und die 2 Akkus in die Zenness-Tasche. Funktioniert, ist aber ziemlich unpraktisch.

 

Ich bin auf einer möglichst kompakten Tasche für A6000+SELP1650, dazu SEL55210, 2 Akkus, 2 Filter. Evtl noch ein wenig Platz für eine Festbrennweite, ein SEL50F18 oder ein Sigma 30mm F2.8 (jenachdem, was die Brieftasche hergibt :'D) und das Ladegerät. Aber muss nicht sein.

 

Irgendjemand unter euch hat sicher diese Kamerakombi, schreibt mal was ihr habt.

 

LG

Alex

bearbeitet von papayayoghurt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo papayayoghurt

 

Ich war sehr lange auf der Suche nach einer guten Tasche für genau diese Kombi und habe mich schlussendlich für die Lowepro Event Messenger 100 entscheiden und habe es bis jetzt nicht bereut. Mit 3 Objektiven ist es bequem, geht aber auch mit 4. Und das sel55210 passt auch gut rein. Ausserdem gibt es genug Fächer für Filter, Akkus etc. Und qualitativ ist es Lowepro... Einfach gut!

Ich habe sie damals für etwa 30€ neu bei Ebay gekauft, jetzt aber nicht mehr gefunden.

 

Hoffe konnte helfen.

 

LG

foddofoeva

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze die Sony-LCS-SC8.

In der passt die a6000 mit den SEL55210 plus vier weitere Objektive rein.

Bei mir Kamera+SEL55210 , SEL1650, Walimex Pro 12mm, Sigma 19mm und das SEL50F1.8

Das vordere Fach nutze ich für vier Akkus und eine SD Kartenschachtel und die Seitenfächer für die Polfilter.

 

https://www.amazon.de/Sony-LCS-SC8-gepolsterte-Tasche-Zusatzobjektiv/dp/B005J3X1QI/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1483348949&sr=1-5&keywords=sony+kameratasche

 

kostet momentan 30€ auf Amazon.

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...