Jump to content
  1. Atur

    Atur

  2. Maxi

    Maxi

  3. wasabi65

    wasabi65

  4. cyco

    cyco

  5. digifuzzi

    digifuzzi

  6. gschnasl

    gschnasl

  7. Kater Karlo

    Kater Karlo

  8. Pentel

    Pentel

  9. SilkeMa

    SilkeMa

  10. octane

    octane

  11. Bluescreen222

    Bluescreen222

  12. Digicat

    Digicat

  13. Sebo

    Sebo

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By kleinw
      ... hatte ich heute nachmittags;-)
      Als er mich sah, hat er sich schnell versteckt - was ihm gut gelungen ist (siehe nächstes Foto)!
       
    • By barnaby1973
      Schöne Fotos von euren Haustieren sind hier erwünscht. 

    • By barnaby1973
      Schöne Fotos von euren Haustieren sind hier erwünscht. 
    • By foToE
      Hallo zusammen,
      ich bin vor zwei Jahren von meiner DSLR (Nikon D7000) auf MFT (Panasonic GX8) umgestiegen und habe in der Zeit vor der Entscheidung und auch danach vieles hier im Forum gelesen um mich zu informieren.
      Nun möchte ich auch mal ein paar Bilder zeigen,  von unserer Costa Rica - Reise.
      Vielleicht  ist ja der ein oder andere hier auch gerade Urlaubsreif 😉
      Fototechnisch hatte ich mit dabei
      Pana GX8 Pana 12-35/2.8 Pana 35-100/2.8 PanaLeica DG 100-400 Letzteres hatte ich mir (nicht nur)  extra für diese Reise zugelegt, was für die  bunte und vielfältige Tierwelt in Costa Rica ein echter Gewinn war. Mit 100 mm max. Brennweite, hätte ich was die Fotos angeht  vieles verpasst. Allerdings hat es schon auch einiges an Zeit und Übung gebraucht, bis ich mich mit dem  Tele richtig angefreundet hatte. Aber dazu vielleicht später mehr ...
      Ach ja, ihr dürft natürlich gerne Feedback geben, Kritik üben, ich freue mich auf Rückmeldungen!
       
      Lasst uns starten!
      <1> Wie es sich gehört, haben wir Europa im Regen verlassen ...

      <2> Kurze Zeit später sah es dann schon anders aus 🙂

      In Anbetracht der Uhrzeit und weil so ein Flug ja auch eine Weile dauert geht es dann morgen hier weiter ...
    • By Dominik_H
      Hallo zusammen,
       
      ich bin recht neu und freue mich über jeden Ratschlag.
       
      Die Lumix G81 mit dem 12 - 60mm ist mein Kit. Nun habe ich einiges ausprobiert und merke, dass ich am liebsten Bilder früh Morgens oder Abends mache und mir öfters die "Reichweite" fehlt.
       
      Auch Eventaufnahmen in dunkleren Räumen mache ich oft und gerne (Bands, Seminare)
       
      Nun möchte ich gerne meinen Bestand erweitern und Frage mich, ob ein Tele um die bis zu 200mm oder 300mm mit f4 gut ist oder es eher Richtung f2.8 gehen sollte. Was habt ihr so Erfahrungen gemacht und worauf sollte ich achten?
       
      Ich hoffe, die Frage macht so Sinn.
       
      Mein Budget liegt so bei ca. EUR 600 (da wird es ja schon etwas schwer mit f < 4, soweit ich es bis jetzt gesehen habe) Trotzdem würde ich mich darüber freuen einfach mal zu hören was gut wäre.
       
       
      Liebe Grüße,
       
      Dominik
×
×
  • Create New...