Jump to content
Absalom

Suche Kameratsche/Colttasche für moppelige ;)

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

 

Ich bin für meine a6000 auf der suche nach einer Colttasche.

Soweit eigentlich kein Problem, denn Auswahl gibt es ja genug.

 

Allerdings suche ich eine Besonderheit.

Es soll eine Colttasche sein und sie darf die Gürtelschlaufe nicht direkt an der Tasche haben.

Es sollte noch etwas Freiheit von der Schlaufe zur Tasche vorhanden sein.

 

Da ich ein paar Kilo zu viel auf den Hüften habe, aber trotzdem gerne wandere, ist eine Colttasche die direkt am Gürtel befestigt ist immer etwas unangenehm und schränkt die Bewegungsfreiheit schon ziemlich ein.

 

Kennt jemand so etwas?

 

Also genau so will ich nicht die Gürtelschlaufe haben

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zwar keine Colttaschen aber schau dir mal die Produkte von Cosyspeed an. Aktuell läuft grad ein Crowdfunding für das neue Outdoor Modell. https://www.indiegogo.com/projects/the-fastest-camera-bag-in-the-world-photography#/

 

Genau so sollte die Position der Tasche sein

 

Allerdings hat es ja dann einen zweiten Gürtel.

Und die Farben finde ich schrecklich

 

Aber danke für deinen Beitrag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja hat einen zweiten Gürtel. Finde ich auch gut so. Die Farben sind natürlich Geschmackssache. Das Grau ist ja eigentlich ganz dezent. Die anderen Modelle der Firma gibt es auch in schwarz. Der Vorteil dieser Taschen ist, dass sie einhändig bedient werden können.

Edited by octane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir wäre es am liebsten wenn diese noch etwas kleiner wäre.

Dazu in schwarz.

 

Aber von der Position genau so.

Die Gürtelschlaufen ganz weit oben damit sie am normalen Gürtel etwas runterhängt.

 

Hab schon ne Menge Webseiten dazu durchgeforstet und nichts gefunden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe ich noch nie gesehen. Viel Erfolg bei der Suche.

 

Geht mir auch so. Aber du könntest doch eventuell einfach selbst zwei Trageschlaufen an eine gängige Colttasche annähen. Die kannst du dann so positionieren, wie es dir passt. Als Material könnte man Nylongurte verwenden.

Edited by leicanik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein wirklich schöner und besinnlicher Thread zu Weihnachtszeit... Santa Claus (ist ja auch etwas moppelig) liest gespannt mit, damit er nächstes Jahr mal seine Schlittenfahrt fotografieren kann... wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche... im Zweifel etwas nähen/basteln, wie hier schon geraten wurde... habe auch schon einiges nähen lassen, das es so nicht gibt (moppelig ist aber nicht das Problem, sondern einfach, dass es nicht alles gibt, was man so will)...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab jetzt nochmal die gängigen Taschenhersteller durchsucht und es gibt wirklich nichts in der Richtung

Würde sich beinahe eine Kickstarterkampagne lohnen.

 

Mal sehen ob ich so etwas an meine Sony Tasche nähen kann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die hier hat halt auch einen eigenen Gurt: http://www.enjoyyourcamera.com/Fototaschen-Rucksaecke/Fototaschen/Cosyspeed-Kameratasche-mit-Hueftguertel-Camslinger-160-Street-Edition-Fototasche-fuer-Systemkameras-Objektiv::7876.html

 

Die Bezeichnung "Colttasche" hat hier auch seine Berechtigung 

 

Edited by octane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!