Jump to content
Stussy

Beispielbilder EOS M5

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier also wie gewünscht der BBT für die EOS M5.

 

Zum Start gibt es von mir heute mal 3 Bilder vom Handball, Objektiv EF 70-200 2.8L, Bilder in Picasa gecropt und mit TOP fürs Forum verkleinert ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich zeige hier meine heutigen Test-Bilder mit dem adaptierten Zeiss Tessar 2.8/50 an der M5 (mit M42 Adapter).

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und hier mit dem Canon Kit Objektiv 15-45:

 

 

 

 

Edited by Thokar1

Share this post


Link to post
Share on other sites

schöne Bilder, wie schnell ist das Objektiv an der M5? Einigermassen vergleichbar mit der 70D?

 

Nein, etwas langsamer. Die erste AF-Aquirierung dauert etwas, wie man sieht, läßt sich damit aber leben

Edited by Stussy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Insbesondere der Nachführ AF dieser Kombination würde mich auch interessieren.  Wenn der gut funktioniert, wäre das für mein Sigma 150-600 wegen Touch AF die bessere Option als eine Canon DSLR.

 

Bei genau auf einen zukommenden Spielern steigt er ab einer gewissen Geschwindigkeit aus. Normale Fussgängergeschwindigkeit und etwas schneller ist aber absolut machbar. Wenn es eine diagonale Bewegung ist, klappt auch schnelles Rennen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute mal Basketball: Bild 1 mit dem EF 40 2.8, Bild 2 und 3 mit dem EF 70-200 2.8L und 4 und 5 mit dem EF 85 1.8 ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute mal Damen-Regionalliga-Volleyball: Alle Bilder mit dem EF 85 1.8 (außer Bild 4, das war das EF 70-200 2.8L), JPG in Picasa gecropt und leichter Kontrast, Mit TOP fürs Forum verkleinert, Kontinuierlicher AF (dauerhafte Vorfokussierung), Serienbild, AF-S ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zur Abwechslung gibt es mal Fussball: EOS M5 mit EF 135 2.0L, Crop und minimaler Kontrast mit Picasa, mit TOP fürs Forum verkleinert ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heut mal wieder Handball, 3 mal EOS M5 mit EF 50 1.4 und 1 mal 85 1.8, Crop und Kontrast in Picasa, Mit TOP fürs Forum verkleinert ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal etwas aus dem Zoo

, EOS M5 mit EF 135 2.0 und TK 1.4III ...

Edited by Stussy

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich finde die Bilder beeindruckend in der Schärfe. Mich würde interessieren, was da eingestellt wurde und ob der Schärfebereich automatisch gewählt wurde? Vielleicht hab ich die richtige Einstellung noch nicht gefunden, aber ich kann es nicht leiden, wenn die Cam das selbst entscheidet, was scharf sein soll. Bei diesen dynamischen Bildern ist es sicherlich sinnvoll und schlau, aber will man einen Bildaufbau gezielt wählen und ist trotzdem noch ein bisschen Dynamik im Motiv, was dann? Beispiele: Pflanzenfotogrfie bei Wind, sich bewegende Tiere, die nicht genau mittag platziert werden sollen...

Ich habe die M5 einfach noch nicht im Griff und freue mich über Tipps und Tricks ;-)

Gruß Angela

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich finde die Bilder beeindruckend in der Schärfe. Mich würde interessieren, was da eingestellt wurde und ob der Schärfebereich automatisch gewählt wurde? Vielleicht hab ich die richtige Einstellung noch nicht gefunden, aber ich kann es nicht leiden, wenn die Cam das selbst entscheidet, was scharf sein soll. Bei diesen dynamischen Bildern ist es sicherlich sinnvoll und schlau, aber will man einen Bildaufbau gezielt wählen und ist trotzdem noch ein bisschen Dynamik im Motiv, was dann? Beispiele: Pflanzenfotogrfie bei Wind, sich bewegende Tiere, die nicht genau mittag platziert werden sollen...

Ich habe die M5 einfach noch nicht im Griff und freue mich über Tipps und Tricks ;-)

Gruß Angela

 

Hallo,

 

also bei Sportfotos ist nicht viel mit vorheriger Ausschnittswahl, da kann man froh sein, wenn das scharf ist, was scharf sein soll, der Rest ist dann nachträglicher Crop

Share this post


Link to post
Share on other sites

Freitag kam das Macro 28 3.5

, hier mal die ersten Versuche an der M5, alleFreihand, Einzelfeld-AF, AF-C, hier und da minimaler Crop in Picasa, mit TOP fürs Forum verkleinert ...

Edited by Stussy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

sehr schöne Bilder sieht man hier.

Wenn mittelbar der Preis für die M5 fällt, wird es in Verbindung mit dem riesigen Objektivangebot für Canon sehr reizvoll. Natürlich bezieht sich das nicht auf die neuen M-Objektive, da erwartet man noch etwas mehr von Canon.

 

Wie sehr plagt die M5 eigentlich der Shutter Shock?

 

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal wieder EOS M5 mit dem EF 70-200 1:4 L im Tierpark, Crop und Kontrast in Picasa, mit TOP fürs Forum verkleinert ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und Teil 2 ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal wieder Sport, heute American Football (Bild 1 EF 70-200 F 4 L mit TK 1.4III, der Rest EF 70-200 F 2.8 L, Bearbeitung wie üblich) ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mache mal weiter

, EOS M5 mit EF 135 2.8 (Bilder 1-3) und EF 70-200 2.8L, alle Crop und Kontrast in Picasa, mit TOP fürs Forum verkleinert ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachschub, mal wieder was Neues von heute Nachmittag, EOS M5 mit EF 300 F4 L, Crop und Kontrast in Picasa, mit TOP fürs Forum verkleinert ...

Edited by Stussy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach lander Zeit mal wieder was von mir

, EOS M5 mit EF 85 1.8, Crop und Kontrast in Picasa, mit TOP fürs Forum verkleinert ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hol das Ding hier mal wieder hoch, EOS M5 mit EF 135 2.0 L und EF-M 55-200 beim Radsport ... Die Mitzieher sind mit dem Szeneprogramm "Schwenken" entstanden

/uploads/emoticons/default_biggrin.png">

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!