Zum Inhalt wechseln

Das Systemkamera Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    OK, verstanden

Foto
- - - - -

Beispielbilder EOS M5


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Stussy

Stussy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2016 - 22:50 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)

Hier also wie gewünscht der BBT für die EOS M5.

 

Zum Start gibt es von mir heute mal 3 Bilder vom Handball, Objektiv EF 70-200 2.8L, Bilder in Picasa gecropt und mit TOP fürs Forum verkleinert ...Angehängte Datei  comp_IMGM5_003523.jpg   430,81K   30 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  comp_IMGM5_003539.jpg   495,5K   28 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  comp_IMGM5_003596.jpg   440,33K   29 Mal heruntergeladen


  • nightstalker, octane, pizzastein und 3 anderen gefällt das

#2 nightstalker

nightstalker

    Jedimeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 22.880 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2016 - 12:20 Uhr

schöne Bilder, wie schnell ist das Objektiv an der M5? Einigermassen vergleichbar mit der 70D?


Der Amateur sorgt sich um das Equipment, der Profi um das Geld, der Meister um das Licht und ich  .... mache Bilder

 

Mitmachthreads

Oh Gott ein Suppenzoom -> http://www.systemkam...tzen/?p=1075117
Schräges und Hintersinniges -> http://www.systemkam...machthread.html
Kompaktkameras->http://www.systemkam...machthread.html

NEU: St. Patricks Day Greenings ->http://www.systemkam...chen/?p=1387315

Meine Bilder


#3 octane

octane

    Altkamera Sammler

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 9.721 Beiträge
  • Locationin der Pampa

Geschrieben 18. Dezember 2016 - 13:18 Uhr

Insbesondere der Nachführ AF dieser Kombination würde mich auch interessieren.Wenn der gut funktioniert, wäre das für mein Sigma 150-600 wegen Touch AF die bessere Option als eine Canon DSLR.


Sony A7II, FE 16-35, 55, 90, 24-70, 70-200 / A6500, SEL24Z,RX100m3
Canon EOS 80D, EF 100-400, Ext. EF 1.4x III
mein altes Zeug: kleinbildkamera.ch Bilder: Flickr


#4 Thokar1

Thokar1

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2016 - 14:13 Uhr

Ich zeige hier meine heutigen Test-Bilder mit dem adaptierten Zeiss Tessar 2.8/50 an der M5 (mit M42 Adapter).

Angehängte Datei  IMG_0165.JPG   56,67K   20 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  IMG_0158.JPG   108,66K   16 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  IMG_0153.JPG   45,82K   16 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_0159.JPG   90,19K   16 Mal heruntergeladen


Gruß

Thomas

#5 Thokar1

Thokar1

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2016 - 14:21 Uhr

Und hier mit dem Canon Kit Objektiv 15-45:

 

Angehängte Datei  IMG_0018.JPG   312,29K   15 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  IMG_0046.JPG   194,06K   15 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  IMG_0048.JPG   81,68K   16 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  IMG_0139.JPG   130,29K   16 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Thokar1, 18. Dezember 2016 - 14:24 Uhr.

  • Stussy und AlMi56 gefällt das
Gruß

Thomas

#6 Stussy

Stussy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2016 - 21:47 Uhr

schöne Bilder, wie schnell ist das Objektiv an der M5? Einigermassen vergleichbar mit der 70D?

 

Nein, etwas langsamer. Die erste AF-Aquirierung dauert etwas, wie man sieht, läßt sich damit aber leben :)


Bearbeitet von Stussy, 18. Dezember 2016 - 22:11 Uhr.

  • nightstalker und octane gefällt das

#7 Stussy

Stussy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2016 - 21:49 Uhr

Insbesondere der Nachführ AF dieser Kombination würde mich auch interessieren.Wenn der gut funktioniert, wäre das für mein Sigma 150-600 wegen Touch AF die bessere Option als eine Canon DSLR.

 

Bei genau auf einen zukommenden Spielern steigt er ab einer gewissen Geschwindigkeit aus. Normale Fussgängergeschwindigkeit und etwas schneller ist aber absolut machbar. Wenn es eine diagonale Bewegung ist, klappt auch schnelles Rennen :D


  • octane gefällt das

#8 Stussy

Stussy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2016 - 22:09 Uhr

Heute mal Basketball: Bild 1 mit dem EF 40 2.8, Bild 2 und 3 mit dem EF 70-200 2.8L und 4 und 5 mit dem EF 85 1.8 ...

Angehängte Dateien


  • nightstalker, octane, noreflex und 3 anderen gefällt das

#9 Stussy

Stussy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2017 - 22:39 Uhr

Heute mal Damen-Regionalliga-Volleyball: Alle Bilder mit dem EF 85 1.8 (außer Bild 4, das war das EF 70-200 2.8L), JPG in Picasa gecropt und leichter Kontrast, Mit TOP fürs Forum verkleinert, Kontinuierlicher AF (dauerhafte Vorfokussierung), Serienbild, AF-S ...

Angehängte Dateien


  • pizzastein, Lichtmann und AlMi56 gefällt das

#10 Stussy

Stussy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2017 - 21:35 Uhr

Zur Abwechslung gibt es mal Fussball: EOS M5 mit EF 135 2.0L, Crop und minimaler Kontrast mit Picasa, mit TOP fürs Forum verkleinert ...

Angehängte Dateien


  • noreflex, pizzastein, Lichtmann und 3 anderen gefällt das

#11 Stussy

Stussy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2017 - 23:41 Uhr

Heut mal wieder Handball, 3 mal EOS M5 mit EF 50 1.4 und 1 mal 85 1.8, Crop und Kontrast in Picasa, Mit TOP fürs Forum verkleinert ...

Angehängte Dateien


  • pizzastein, Lichtmann und AlMi56 gefällt das

#12 Stussy

Stussy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 21. März 2017 - 21:45 Uhr

Mal etwas aus dem Zoo :D, EOS M5 mit EF 135 2.0 und TK 1.4III ...

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Stussy, 21. März 2017 - 21:46 Uhr.

  • peter01, nightstalker, noreflex und 4 anderen gefällt das

#13 angela may

angela may

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 01. April 2017 - 13:04 Uhr

ich finde die Bilder beeindruckend in der Schärfe. Mich würde interessieren, was da eingestellt wurde und ob der Schärfebereich automatisch gewählt wurde? Vielleicht hab ich die richtige Einstellung noch nicht gefunden, aber ich kann es nicht leiden, wenn die Cam das selbst entscheidet, was scharf sein soll. Bei diesen dynamischen Bildern ist es sicherlich sinnvoll und schlau, aber will man einen Bildaufbau gezielt wählen und ist trotzdem noch ein bisschen Dynamik im Motiv, was dann? Beispiele: Pflanzenfotogrfie bei Wind, sich bewegende Tiere, die nicht genau mittag platziert werden sollen...

Ich habe die M5 einfach noch nicht im Griff und freue mich über Tipps und Tricks ;-)

Gruß Angela



#14 Stussy

Stussy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 10. April 2017 - 18:02 Uhr

ich finde die Bilder beeindruckend in der Schärfe. Mich würde interessieren, was da eingestellt wurde und ob der Schärfebereich automatisch gewählt wurde? Vielleicht hab ich die richtige Einstellung noch nicht gefunden, aber ich kann es nicht leiden, wenn die Cam das selbst entscheidet, was scharf sein soll. Bei diesen dynamischen Bildern ist es sicherlich sinnvoll und schlau, aber will man einen Bildaufbau gezielt wählen und ist trotzdem noch ein bisschen Dynamik im Motiv, was dann? Beispiele: Pflanzenfotogrfie bei Wind, sich bewegende Tiere, die nicht genau mittag platziert werden sollen...

Ich habe die M5 einfach noch nicht im Griff und freue mich über Tipps und Tricks ;-)

Gruß Angela

 

Hallo,

 

also bei Sportfotos ist nicht viel mit vorheriger Ausschnittswahl, da kann man froh sein, wenn das scharf ist, was scharf sein soll, der Rest ist dann nachträglicher Crop ;) . Ansonsten arbeite ich entweder mit dem 9er-Feld- oder mit Einzel-AF-Punkt. Bei der M5 lässt sich die Lage des AF-Felses ja wunderbar mit Touch-and-Drag verlegen :)



#15 Stussy

Stussy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 10. April 2017 - 18:06 Uhr

Freitag kam das Macro 28 3.5 :cool: , hier mal die ersten Versuche an der M5, alleFreihand, Einzelfeld-AF, AF-C, hier und da minimaler Crop in Picasa, mit TOP fürs Forum verkleinert ...

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Stussy, 10. April 2017 - 18:33 Uhr.

  • noreflex, Lichtmann und AlMi56 gefällt das

#16 varta

varta

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 15. April 2017 - 14:16 Uhr

Hallo,

 

sehr schöne Bilder sieht man hier.

Wenn mittelbar der Preis für die M5 fällt, wird es in Verbindung mit dem riesigen Objektivangebot für Canon sehr reizvoll. Natürlich bezieht sich das nicht auf die neuen M-Objektive, da erwartet man noch etwas mehr von Canon.

 

Wie sehr plagt die M5 eigentlich der Shutter Shock?

 

Viele Grüße



#17 Stussy

Stussy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 30. April 2017 - 19:51 Uhr

Mal wieder EOS M5 mit dem EF 70-200 1:4 L im Tierpark, Crop und Kontrast in Picasa, mit TOP fürs Forum verkleinert ...

Angehängte Dateien


  • nightstalker, Lichtmann und AlMi56 gefällt das

#18 Stussy

Stussy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 30. April 2017 - 19:52 Uhr

Und Teil 2 ...

Angehängte Dateien


  • nightstalker, Lichtmann und AlMi56 gefällt das

#19 Stussy

Stussy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2017 - 20:37 Uhr

Mal wieder Sport, heute American Football (Bild 1 EF 70-200 F 4 L mit TK 1.4III, der Rest EF 70-200 F 2.8 L, Bearbeitung wie üblich) ...

Angehängte Dateien



#20 Stussy

Stussy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2017 - 17:43 Uhr

Ich mache mal weiter :P , EOS M5 mit EF 135 2.8 (Bilder 1-3) und EF 70-200 2.8L, alle Crop und Kontrast in Picasa, mit TOP fürs Forum verkleinert ...

Angehängte Dateien


  • tjobbe, Lichtmann und AlMi56 gefällt das


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0