Jump to content

Tamron 16-300 - Suppenzoom oder gut?


Empfohlene Beiträge

Das Interessante daran ist, es geht bereits mit 16mm los, und endet erst bei 300mm, mit ähnlicher Leistung wie die anderen Kandidaten. Und mit 540g für die Brennweitenspanne ist es auch recht leicht.

Ich vermute es ist für Sony nicht stabilisiert, so dass es erst Sinn an einer a6500 oder a7 II macht.

 

Mit dem einfachen 70-300 von Tamron war ich nicht zufrieden, und hatte es zurückgeschickt- viele Bilder waren verwackelt.

Das 16-300 deckt eigentlich alles ab ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde aufpassen das AF 18-200mm F/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical [iF] MACRO

get nämlich nicht mit den LA-EA 2-4 adapter

konnte ich zum glück beim Händler testen.  

könnte mit den Tamron 16-300 mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD auch passieren

tamron verwendet teilweise gefackte Opjektivkennungen die ärger machen können

 

gruss frank

bearbeitet von ffischer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 16-300 mm f3.5-6.3 von Tamron kenne ich leider wirklich nur vom Namen her, aber ein Freund von mir besitzt das 18-300 mm f3.5-6.3 Contemporary von Sigma und ist mir dieser Auswahl zufrieden.

 

Klar gibt es bei kleineren Brennweitenbereichen eine größere Bildqualität, aber wenn es ein Immerdrauf sein soll, dann macht man denk ich mit diesen hier nichts falsch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...