Jump to content

Ankündigung GH 5 im Januar


Empfohlene Beiträge

Hm....2900€ für die Kombi mit dem neuen 12-60 ist schon ne Ansage. Wenn man von einem zur E-M1 II vergleichbaren Bodypreis ausgeht und die Preispolitik bei der GH4 mit/ohne 12-35 F2.8 als Indikator nehme (900€ Differenz vs ~999€ UVP fürs Objektiv einzeln), befürchte ich der Preis für das neue 12-60 einzeln eher vier als dreistellig ausfallen wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Preis von 1800 bis 2000 Euro für das Gehäuse durchaus gerechtfertigt obwohl wir noch sehr wenig über die Kamera wissen. Das 12-60 f2.8-4 ist m.E. auch eine Überlegung wert und damit deutlich billiger als z.B. das 12-100 f 4 von Olympus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Preis von 1800 bis 2000 Euro für das Gehäuse durchaus gerechtfertigt obwohl wir noch sehr wenig über die Kamera wissen.

Das 12-60 f2.8-4 ist m.E. auch eine Überlegung wert und damit deutlich billiger als z.B. das 12-100 f 4 von Olympus.

 

Ein absolut nachvollziehbarer Preis für das Gehäuse mit diesen (noch recht vagen) Eigenschaften.

Dass aber das 12-60 mit 900 EUR als Kit-Objektiv im Einzelverkauf deutlich billiger wird als das 12-100 wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Man möge sich als Vergleich die Kitpreise des 12-40 ansehen...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Preis von 1800 bis 2000 Euro für das Gehäuse durchaus gerechtfertigt obwohl wir noch sehr wenig über die Kamera wissen. Das 12-60 f2.8-4 ist m.E. auch eine Überlegung wert und damit deutlich billiger als z.B. das 12-100 f 4 von Olympus.

Wie kommst Du darauf, dass das P 2.8-4/12-60mm deutlich billiger ist als das O 12-100mm? Für das Kit ist offenbar ein Preis um die 2900 € anvisiert, was bedeutet, dass das Objektiv *im Kit* mit der GH5 bei mindestens 900 € liegen würde. Allein dürfte es wohl bei 1.200 € liegen.

 

Entscheidend wäre auch der Verlauf der Offenblende über den Brennweitenbereich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde den Preis von 1800 bis 2000 Euro für das Gehäuse durchaus gerechtfertigt obwohl wir noch sehr wenig über die Kamera wissen. Das 12-60 f2.8-4 ist m.E. auch eine Überlegung wert und damit deutlich billiger als z.B. das 12-100 f 4 von Olympus.

Bitte lass uns doch etwas mehr über deine Gedanken/Überlegungen wissen,

die dazu führen, dass dir das Gehäuse so viel wert ist.

 

Danke u Gruss

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lass uns doch etwas mehr über deine Gedanken/Überlegungen wissen,

die dazu führen, dass dir das Gehäuse so viel wert ist.

 

Danke u Gruss

Nun, noch wissen wir nicht genug über die GH 5. Aber schon die GH 4 war und ist ein Meilenstein für die Filmfreunde. Auch Journalisten setzen sie sehr gerne als Filmkamera ein. Was die Fotos angeht hinkte die BQ jedoch auch aufgrund des kleinen Sensors immer ein wenig hinter den besten APS Kameras.

Aber wenn ich mich gut erinnern kann war das Gehäuse der GH 4 ( bitte korrigieren wenn ich hier falsch liege ) Anfangs auch bei etwa 1500 Euro.

Ich weiß nicht was du dir vorstells, aber ein Aufpreis von etwa 400 Euro für die neue halte ich im Vergleich zu der Konkurrenz durchaus im Rahmen. 

Aber um dies dann wirklich beurteilen zu können brauchen wir mehr Informationen, im Moment ist ja auch der Preis noch eine reine Spekulation. 

Bitte gebt mir doch auch mal eure Gedanken warum die Kamera in euren Augen zu teuer ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lass uns doch etwas mehr über deine Gedanken/Überlegungen wissen,

die dazu führen, dass dir das Gehäuse so viel wert ist.

 

Danke u Gruss

Nun, noch wissen wir nicht genug über die GH 5. Aber schon die GH 4 war und ist ein Meilenstein für die Filmfreunde. Auch Journalisten setzen sie sehr gerne als Filmkamera ein. Was die Fotos angeht hinkte die BQ jedoch auch aufgrund des kleinen Sensors immer ein wenig hinter den besten APS Kameras.

Aber wenn ich mich gut erinnern kann war das Gehäuse der GH 4 ( bitte korrigieren wenn ich hier falsch liege ) Anfangs auch bei etwa 1500 Euro.

Ich weiß nicht was du dir vorstells, aber ein Aufpreis von etwa 400 Euro für die neue halte ich im Vergleich zu der Konkurrenz durchaus im Rahmen. 

Aber um dies dann wirklich beurteilen zu können brauchen wir mehr Informationen, im Moment ist ja auch der Preis noch eine reine Spekulation. 

Bitte gebt mir doch auch mal eure Gedanken warum die Kamera in euren Augen zu teuer ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lass uns doch etwas mehr über deine Gedanken/Überlegungen wissen, die dazu führen, dass dir das Gehäuse so viel wert ist.

Zumindest werkelt ein neuer, 25 MP+, Sensor drin (oder eine eher unwahrscheinliche, unüblichere Alternative dessen). Damit alleine lässt sich der Preis vermutlich schon etwas pushen.

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest werkelt ein neuer, 25 MP+, Sensor drin (oder eine unübliche Alternative dessen). Damit alleine lässt sich der Preis vermutlich schon etwas pushen.

https://www.systemkamera-forum.de/topic/115695-lumix-gh5-für-2017-angekündigt-4k-60p-und-6k-foto/

 

sorry ich sehe gerade, es gibt bereits einen thread über das gleiche Thema 

 

vielleicht sollten wir diesen schließen herr Administrator !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nun, noch wissen wir nicht genug über die GH 5. Aber schon die GH 4 war und ist ein Meilenstein für die Filmfreunde. Auch Journalisten setzen sie sehr gerne als Filmkamera ein. Was die Fotos angeht hinkte die BQ jedoch auch aufgrund des kleinen Sensors immer ein wenig hinter den besten APS Kameras.

Aber wenn ich mich gut erinnern kann war das Gehäuse der GH 4 ( bitte korrigieren wenn ich hier falsch liege ) Anfangs auch bei etwa 1500 Euro.

Ich weiß nicht was du dir vorstells, aber ein Aufpreis von etwa 400 Euro für die neue halte ich im Vergleich zu der Konkurrenz durchaus im Rahmen. 

Aber um dies dann wirklich beurteilen zu können brauchen wir mehr Informationen, im Moment ist ja auch der Preis noch eine reine Spekulation. 

Bitte gebt mir doch auch mal eure Gedanken warum die Kamera in euren Augen zu teuer ist.

 

Ich weiß nicht warum man hier den Herstellern bereitwillig posten soll wie viel einem das Elektronikspielzeug wert ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ok, is aber noch FT3 ...

 

Unabhängig davon - sofern kein 25 MP+ Sensor drin werkelt, kann er entweder kein 4:3 Format aufweisen oder kein echtes 6k auslesen. Ein 6k-Ausschnitt aus einem 20 MP Sensor im 4:3 Format geht sich einfach nicht aus.

 

Darum auch mein zur Sicherheit angemerktes Hintertürchen: "oder eine eher unwahrscheinliche, unüblichere Alternative dessen". ;)

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Unabhängig davon - sofern kein 25 MP+ Sensor drin werkelt, kann er entweder kein 4:3 Format aufweisen oder kein echtes 6k auslesen. Ein 6k-Ausschnitt aus einem 20 MP Sensor im 4:3 Format geht sich einfach nicht aus.

 

 

ich entsinne mich, dass mal die Rede von "unechtem" 6K war.

 

Ich vermute, dass sich GH5 und E-M1 II bei der Abbildungsqualität nicht wesentlich unterscheiden werden. Unterschiede wird es eher in den Funktionen geben.

 

Für mich wird es interessant welche Funktionen die GH5 für den Video-Bereich zusätzlich haben wird. Je nachdem werde ich entscheiden, ob sie mir den (vermuteten) Preis von ca. 1.800 - 2.000 € Wert ist.

 

 

Karlo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...