Jump to content

9-28% höhere Preise bei Sigma ab 1.1.2017


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sigma (und Nikon) wollen die Preise ab 1.1.2017 (Sigma) bzw. 1.2.2017 (Nikon) erhöhen, wie man bei Heise lesen kann: https://www.heise.de/foto/meldung/Preiserhoehungen-bei-Nikon-und-Sigma-3568245.html

 

Quelle ist anscheinend eine veröffentlichte Sigma Einkaufspreisliste: http://nikonrumors.com/2016/11/29/sigma-lenses-price-increase-9-28-coming-to-europe.aspx/

 

Gerade die bei mFT und Sony E-Mount Fotografen beliebten günstigen und extrem guten kleinen Sigma Objektive steigen recht massiv im Preis. Wer noch Bedarf hat sollte also jetzt zuschlagen. Eine Nikon Liste gibts auch: http://nikonrumors.com/2016/12/09/update-nikon-price-increase-coming-to-europe-new-price-list-from-germany.aspx/

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musste ja so kommen. Sony hat das damals auch nicht zum Spass gemacht. Nikon und Sigma haben ja ähnliche Bedingungen. Sigma fertigt sogar ausschliesslich in Japan und hat die Produktion nicht nach Thailand oder China ausgelagert, wie fast alle anderen Kamerahersteller.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, @octane für den Hinweis, sich besser bald als zu spät ein Weihnachtsgeschenk zu besorgen ;)

 

Das Thema kommt zwar nicht überraschend, ist aber logisch.
Wie hoch die Entwicklungskosten für z.B. eine E-M1 Mark II sind, wie viel allein in einen neuen Prozessor investiert werden muss, weiß man ja nicht.
Aber dass das nicht für lau geht, und dass diese Kosten bei schrumpfenden Absatzzahlen auf immer weniger verkaufte Exemplare umgelegt werden müssen, ist eine betriebswirtschaftliche Konsequenz.
Deshalb freue ich mich über jeden, der trotz geringer Kenntnisse und Ambitionen mit einer DSLR oder Systemkamera um den Hals herum läuft,
selbst wenn er bei gleißendem Sonnenlicht die Streulichtblende in Transportstellung beläßt ...... oder, wie gerade beobachtet,
mit einer E-M10 mit ausgeklapptem und aktiviertem Blitzlicht, auf dem Boden der Dresdener Frauenkirche stehend, deren Kuppel in 40 (?) Metern Höhe fotografiert :)

Und das meine ich übrigens nicht überheblich, denn ich bin selbstkritisch genug, um zu wissen, dass ich in Relation zu meinen fotografischen Fähigkeiten eigentlich auch übermäßig viel in die Ausrüstung investiere .... aber wie wirbt der Blöd-Markt so zutreffend: "Hauptsache, Ihr habt Spaß".

 

 

 

smilie-gross_346.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...