Jump to content

Sony A6000 - Adapter für Canon Objektive


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

 

seit kurzem besitze ich eine Sony A6000 mit Kit-Objektiv, möchte mir nun aber ein Canon-Objektiv (Canon EF 200mm 1:2,8 L II USM Objektiv) inkl. passendem Adapter kaufen.

 

Wäre es möglich mir einen Adapter zu empfehlen ?

 

Ich fokussiere überwiegend manuell. Autofokus muss nicht zwangsläufig unterstützt werden, wäre aber auch praktisch.

 

Danke im Voraus ! :-)

 

bearbeitet von Antoiné
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Gestern habe ich versucht ein Tamron 60mm Macro (APS-C) mit Canonanschluß über den Commlite an die a6500 zu adaptieren. Das war ein kompletter Schuß in den Ofen. Der AF ging gar nicht. Im Gegensatz dazu geht der Sigma MC-11 sehr gut, um Canon EF Linsen (keine EF-S) zu adaptieren. Allerdings mit der a6000 wird das mit dem AF auch schwierig werden. Ich habe das Canon 70-300 L mittels MC-11 an der A6500. Der AF ist sehr schnell und treffsicher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...