Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 10.8.2019 um 08:27 schrieb Kater Karlo:

ich habe sehr viele Kinderportraits (draußen) mit dem 100-400 gemacht, das funktioniert sehr gut. Daher halte ich das 75 schon für geeignet, obwohl Du m. M. nach die Offenblende nicht immer brauchen wirst.

Dann sollte das 100-300 II Ja auch geeignet sein... ich habe das 75er schon länger im Auge und suche wohl nur nach einer Rechtfertigung :)

bearbeitet von Patryk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Manchmal war es nicht ganz einfach mit dem Oly 75 1,8, weil man seinen Standort im Auto meist schlecht ändern kann. Aber ich habe einige gute Bilder mit diesem Objektiv in Südafrika gemacht 🙂:

 

 

LG,

Silke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb AlterKnabe:

Das 15er an der Pen-F im Einsatz im Keller des Winzers meines Vertrauens

Ein sehr schönes Bild 🙂, aber eigentlich ist hier der Fred für das 75er.

Deshalb noch ein Bild aus Südafrika mit dem 75er bei Offenblende:

LG,

Silke

bearbeitet von SilkeMa
Bild ergänzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hier mal eins meiner ersten Bilder mit dem genialen 75mm 1.8. Damals noch an der E-M5.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robin hat jetzt auch eins ;) 

... er kuckt wie ein glücklicher Panda 

 

P.S. wenn man eine silberne Linse kauft, weil man in schlechtem Licht seine Objektive sonst nicht auseinanderkennt, sollte man überlegen, ob die Fototasche zu gross ist :D ..

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anmutung der silbernen Version ist deutlich edler als das der schwarzen. Insbesondere mit der passenden original Geli. 🙂

Bzgl. der Objektiverkennung im Dunkeln zeigt der Robin aber, daß er kein Profi ist: die beschriften üblicherweise die Objektivdeckel mit der betreffenden Brennweite. So mach ich's übrigens auch, obwohl ich nur Hobbyknipser bin. 😁

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb finnan haddie:

Bzgl. der Objektiverkennung im Dunkeln zeigt der Robin aber, daß er kein Profi ist: die beschriften üblicherweise die Objektivdeckel mit der betreffenden Brennweite. So mach ich's übrigens auch, obwohl ich nur Hobbyknipser bin. 😁

 

Naja, er beschreibt ja explizit sehr dunkle Aufnahmesituationen — ich denke nicht, dass ihm da eine 2x3cm-Beschriftung auf einem Deckel irgendwie helfen würde, Profi hin oder her. 
 

Aber immerhin schwärmt er ja regelrecht von der Linse. Ich hatte sie nie, aber offenbar ist sie wirklich ausgesprochen gut. Die gezeigten Bilder in seinem Video sagen mir jedenfalls sehr zu. Vielleicht unterscheidet das Amateure von Profis mehr als beschriftete Deckel ?! 

bearbeitet von PixelSven
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, PixelSven said:

Ich hatte sie nie, aber offenbar ist sie wirklich ausgesprochen gut.

Sofern du irgendwelche Anwendungsszenarien fürs 75/1.8 konstruieren kannst – kaufen. Gemeinsam mit den Oly f/1.2ern gehört es ebenfalls meiner Ansicht nach zu den am schönsten abbildenden Objektiven bei mFT. Und nicht nur dort.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb flyingrooster:

Sofern du irgendwelche Anwendungsszenarien fürs 75/1.8 konstruieren kannst – kaufen. Gemeinsam mit den Oly f/1.2ern gehört es ebenfalls meiner Ansicht nach zu den am schönsten abbildenden Objektiven bei mFT. Und nicht nur dort.

Ich mach’s konkreter: Ich hatte die Linse nie zu meiner MFT-Zeit. An Fuji passt sie nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb PixelSven:

offenbar ist sie wirklich ausgesprochen gut

Darauf kannst Du Gift nehmen! Es ist eine unglaubliche Linse!

1:1-Crop aus einem Ganzkörperbild bei Offenblende:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

vor 31 Minuten schrieb finnan haddie:

Die Anmutung der silbernen Version ist deutlich edler als das der schwarzen.

Das sehe ich genau so. Auch bei den GXen habe ich immer die silberne Version gewählt. Das einfallslose Schwarz geht mir auf die Nerven.

 

vor 14 Minuten schrieb flyingrooster:

bei mFT. Und nicht nur dort.

Der bei diesen Veranstaltungen mit mir fotografierende Nikon-Freund (D3s) schaut meine Ergebnisse auch ganz neidisch an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb finnan haddie:

Die Anmutung der silbernen Version ist deutlich edler als das der schwarzen. Insbesondere mit der passenden original Geli. 🙂

Bzgl. der Objektiverkennung im Dunkeln zeigt der Robin aber, daß er kein Profi ist: die beschriften üblicherweise die Objektivdeckel mit der betreffenden Brennweite. So mach ich's übrigens auch, obwohl ich nur Hobbyknipser bin. 😁

 

:) ich weiss einfach wo meine Objektive sind ... ich habe aber auch selten mehr als 3 davon in der Tasche, was man vorher nicht mitnimmt, muss man nacher nicht schleppen

Die silberne habe ich mir damals auch gekauft, aber natürlich nur mit silberner Kamera ... :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

55 minutes ago, Softride said:

Der bei diesen Veranstaltungen mit mir fotografierende Nikon-Freund (D3s) schaut meine Ergebnisse auch ganz neidisch an.

Glaube ich gerne. Gerade weil es, meiner Ansicht nach, nicht nur technisch hochwertig abbildet, sondern ebenfalls ausgesprochen „schön“.

26 minutes ago, nightstalker said:

Die silberne habe ich mir damals auch gekauft, aber natürlich nur mit silberner Kamera ... :) 

Eh klar (an einer silbernen Pen-F und mit dem sauteuren Aludeckelchen dazu macht es sich besonders gut ;)). In welchem der 27 Silbertöne Olympus ’ hast du dir deine Kamera gegönnt? ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb flyingrooster:

Glaube ich gerne. Gerade weil es, meiner Ansicht nach, nicht nur technisch hochwertig abbildet, sondern ebenfalls ausgesprochen „schön“.

Eh klar (an einer silbernen Pen-F und mit dem sauteuren Aludeckelchen dazu macht es sich besonders gut ;)). In welchem der 27 Silbertöne Olympus ’ hast du dir deine Kamera gegönnt? ;)

in Nr 28 ....

Panasonic GX8  ... und das nichtmal ausschliesslich, ich habe noch eine GX9, an der es erstaunlicherweise auch toll aussieht, obwohl diese eher ein dunkles Silbergrau hat ... und meine EP5, die passt sogar vom Farbton, meine silberne EM10 pass nicht so perfekt, aber da versuche ich die Kamera so anzufassen, dass es keiner sieht.

... als mFT Fotograf hat man es schwer, wenn man auf Ästhetik achten will :( 

ansonsten gibts ja noch S/W

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...