Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich überlege selbst gerade, welchen ich mir kaufen soll, weil mein "Minihomer" den Geist aufgegeben hat.

 

Ich denke an diesen hier, der ist ganz neu:

 

https://www.amazon.de/Columbus-Navigation-Software-Windows-H%C3%B6henmesser/dp/B01IKV65QS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1480595462&sr=8-1&keywords=columbus+v-1000

 

 

Ach ja, du fragst auch nach dem "Wie". Da gibt es etliche Infos im Netz.

Z.B.: http://www.pcwelt.de/tipps/GPS-Koordinaten-in-Fotos-eintragen-9920447.html

 

 

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Columbus V990 für Safari gekauft. Hat sich perfekt bewährt. Etwas simpler als der v900 (keinBT), dafür längere Laufzeit.

http://www.columbus-gps.de/vergleich/

Dort gibts auch etwas Info zum wie.

Ich wandle die Daten mit GPSBabel in gpx um, und benutze dann geotag. Hat perfekt für 12 Tage Safari und 3500 Fotos geklappt...

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für meine dumme Frage (habe mich noch nie mit der Materie beschäftigt)... aber warum braucht man ein extra Gerät (mit proprietärer HW und SW drin), wenn jedes Smartphone (was man eh dabei hat) auch GPS-Daten versteht... Gibt es keine App, die aus jedem Smartphone so einen Geologger macht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gibts, aber zieht den akku des mobiles schnell leer, und man darf nicht vergessen die app auch zu starten 8)

OK, aber beides wären für mich keine Gründe, einen extra GPS-Logger zu betreuen... das Akku-Problem ist keins und an den Start einer App zu denken, auch nicht... zumindest für mich nicht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Zivilisation habe ich mein handy dabei und logge damit. Vor allem weil mit der OlyApp das taggen direkt in der Kamera geschieht. Weit weg geht es halt um Akkulaufzeiten und wann du wieviel Steckdosen bekommst um zu laden. In Afrika konnte ich so das Handy immer im Safe lassen...

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...