Jump to content

Kaufberatung Alpha 6500 vs Alpha 7 II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Naja der Wechsel sollte nix kosten. Im Sensor "verschlechtere" ich mich ja sogar ;)  Aber was nützt mir ein besserer Sensor, wenn ich ihn für meine Anwendungen nicht nutzen kann, da zu langsam, af schlecht und Einstellungen fehlen. Im Studio mit still haltendem Model ist die A7ii sicher im Vorteil, aber eben nicht bei Kindern und unterwegs. Das ist der Grund über den Wechsel nachzudenken.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Studio mit still haltendem Model ist die A7ii sicher im Vorteil, aber eben nicht bei Kindern und unterwegs.

Warum sollte sie? Im Studio fotografiert man meist mit ISO 100 und genügend Licht. Also gibt es auch keinen Vorteil für Vollformat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Warum sollte sie? Im Studio fotografiert man meist mit ISO 100 und genügend Licht. Also gibt es auch keinen Vorteil für Vollformat.

Trotzdem ist unterhalb von Vollformat in Studios nichts zu sehen - vielleicht noch eine APSC hier und da.

Oft wird sogar Mittelformat für die Produkt und Werbefotografie verwendet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist unterhalb von Vollformat in Studios nichts zu sehen - vielleicht noch eine APSC hier und da.

Oft wird sogar Mittelformat für die Produkt und Werbefotografie verwendet.

 

 

hmm ;)

 

 

immerhin darf man heute schon mit Kleinbild ran, das sah früher ganz anders aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...