Jump to content

Olympus Viewer 2 öffnet keine S/W-Bilder


sputz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

warum öffnet der Olympus Viewer 2 aus einem Ordner mit eingescannten Fotos nur die Farbbilder?

Die S/W-Bilder werden als durchgestrichenes gestricheltes Rechteck dargestellt.

 

Danke,

Thorsten

 

Willkommen im Forum!

 

Wie, womit und als was hast du die SW-Bilder gespeichert? Als 1-kanaliges Graustufenbild oder als 3-kanaliges RGB-Bild ohne Farben? Ersteres kann der Viewer vermutlich nicht darstellen, hab es aber nicht ausprobiert.

Warum willst du überhaupt gescannte Fotos im Oly-Viewer betrachten oder bearbeiten? Dafür gibt es besseres.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hape,

 

die Bilder hatte ich mit einem Epson Multifunktionsgerät (Drucker) in 8-Bit Graustufen gescannt und im TIFF Format gespeichert. Von Kanälen weiß ich nichts,

Den Olympus Viewer 2 wollte ich verwenden, weil ich ihn halt habe. Ich habe die Bilder dann mit Photoshop 2 bearbeitet.

Dabei ist mir aber keine Verbesserung gelungen. Die Bilder sind jetzt so abgezogen.

Es hat sich also erledigt. Vielen Dank für dein Hilfe-Angebot.

Trotzdem doof vom Viewer.

 

Grüße

Thorsten

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...