Jump to content

Welches Bildformat fürs Forum?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für einen Beitrag zum SW Thread habe ich einfach ein JPEG-Foto per drag and drop eingefügt. Nach dem Abschicken kam die Antwort  "Es ist dir nicht erlaubt, dieses Bildformat im Forum zu verwenden.".

Ich habe es dann als Anhang angefügt, was problemlos ging. Nur wird dann in meinem Betrag der Text "Angehängte Bilder" eingefügt. Bei anderen Forumsbeiträgen steht das nicht.

Wie muss ein Foto formatiert sein, damit ich es per drag and drop zufügen kann?

 

Beste Grüße

Burghard Engel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burghard,

 

Ich hab's gerade auch mal per drag'n'drop probiert (.jpg - 1280 x xxx): funktioniert nicht !

Geh' halt den etwas umständlicheren Weg über die Dateiverwaltung...

 

ps. Dein Bild im SW-Thread gefällt mir ! (Selbstporträt ?)

 

Grüße aus Hamburg

IFA

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur wird dann in meinem Betrag der Text "Angehängte Bilder" eingefügt.

Bei anderen Forumsbeiträgen steht das nicht.

Wie muss ein Foto formatiert sein, damit ich es per drag and drop zufügen kann?

 

Du musst nach dem hochladen des Bildes unten rechts Zum Beitrag hinzufügen wählen,

dann wird das Bild richtig eingebunden.

bearbeitet von Gini
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nach dem hochladen des Bildes unten rechts Zum Beitrag hinzufügen wählen,

dann wird das Bild richtig eingebunden.

 

Das ist ein Test ...

 

 

 

 

Hallo Burghard,

damit Dein Bild so wie hier eingebunden wird, hab ich Dir noch mal eine kleine Anleitung erstellt.

 

 

 

 

Das funktioniert auch mit mehreren Bildern, solange sie die 1000 Kb Grenze nicht überschreiten.

 

Als Beispiel 3 Bilder mit 330 Kb pro Bild funktioniert, 3 Bilder mit 350 Kb wären 50 Kb zu viel,

dann könntest du nur 2 hinzufügen und müsstest für das dritte einen neuen Beitrag erstellen,

so ist das gemeint.

 

So nun müsste es aber einfach sein, viel Spaß beim testen. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...